Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSmartphones bis 200 Euro: Acht Einsteiger-Handys im Test
Es fehlen eindeutig die BQ geräte! Quasi n Stock Android, Geräte bei denen es Technisch möglich ist bekommen Android 7. super service per mail, facebook und und und! zudem sind die geräte super ausgestattet, die verarbeitung stimmt auch. hab selbst n X5+ und schon mehrere im freundes und bekanntenkreis untergebracht. es ist bisher jeder damit zufrieden und BQ schmeißt regelmäßig updates raus. sei es für android oder die eigenen apps!
War auch mein erster Gedanke. Ich habe zum Glück noch ein Xperia M mit 4" erwischt, was größere kauf ich schlicht nicht und wenn es hart auf hart kommt, kaufe ich mir wieder ein stink normales Handy, wie vor 15 Jahren. Finde den Trend schlicht sch**ße, alles wird nur noch für Teenager entwickelt, die ständig dran rum drücken müssen...
Cool ist, dass bei Einigen sogar der Akku wechselbar ist. Und 2 Gbyte Ram sind auch völlig ausreichend. FullHD brauch ich nicht, ich empfinde mein Note 1 n7000 nicht als "pixelig".
Für den 0815-Nutzer gibt es eigentlich keinen Grund tiefer in die Tasche zu greifen.
Für mich ganz klar das LG. Selbst das Handy ist laufzeittechnisch immernoch weit weg von dem was ich für mein nächstes erwarte. Ich komme mit meinem Xiaomi Redmi 3 (4000mha) auf 5 Tage, 6 Tage wenn ich kaum was mache. Das ist, wenn man das mal wieder seit "vor den Smartphone Ära" erfährt solche Laufzeiten ein Muss.
Unter 4000 kommt mir nicht mehr ins Haus, zumindest bis die Akkutechnik was wirklich bahnbrechendes rausbringt. Von Sonys doller neuer Akkutechnik merke ich am aktuellen Portolio nicht.
Schade, dass ihr das Redmi 3s international nicht mit den Test aufgenommen habt. Das wischt mit allen anderen Beteiligten den Boden und ist ab 120€ zu haben...
Das Lenovo G4 ist für den Preis wirklich zu empfehlen. Die lange Ladezeit liegt definitiv am mickrigen Netzteil, sobald man das gegen eins mit 2A+ austauscht, bekommt man auch ein volle Ladung unter 2h hin.
Das nun wenigstens ein Netzteil beiliegt ist ja schon ein Fortschritt gegenüber den Vorgängern. Trotzdem ist das eine halbherzige Lösung von Lenovo.
kein Wunder, das Lenovo Moto G4 unterstützt auch alle LTE Bänder, 1,3,7,8,20,28, die in DE relevant werden könne. Fehlt nur noch Band 32 aber das ist zu verschmerzen. Einzig die Frage nach VoLTE dürfte bleiben...
Soll auch Android 7 bekommen...
Ich traue meinen Augen nicht. Kein Hinweis, das beim Sony E5 der Ton sehr leise ist. Das E5 ist deshalb völlig unbrauchbar, wenn man telefonieren möchte bei Umweltgeräuschen.
Schade dass das Vernee Thor nicht getestet wurde. 3 GB RAM, Dual SIM, Fingerabdrucksensor und das ganze für nur 137 Euro bei Amazon. (Alternativ für 110 Euro aus China)
Das Xiaomi Redmi 4 Prime fehlt eindeutig. Ich habe es selbst und das Gerät ist einfach nur der Wahnsinn. Konnte es im Sale für 134€ erwerben. So eine Performance kennt man sonst nur von deutlich teureren Geräten. Auch die Akkulaufzeit ist super. 3-4 Tage steht es mit moderater Nutzung locker durch. Nur das LTE Band 20 fehlt ist wirklich extrem ärgerlich.
Zunächst mal Daumen hoch für den doch recht umfangreichen Test. Eine interessante Ergänzung wäre es gewesen, zusätzlich noch ein Modell unter für unter 100€, eins im mittleren Preisbereich 400-500€ und ein Highend-Gerät (Pixel, S7, iPhone o.ä.) zum Vergleich mit heranzuziehen.
Mensch ist das nervig. Der Titel lautet "Acht Einstieger-Handys im Test". Da steht nicht: "Die ultimativen 8 Handys im Test" oder "Die 8 krassen China-phones im Test" oder "Fetter Shit für billig und mit 5''+".
Ist es so schwer zu verstehen, dass hier ein Auswahl stattgefunden hat und entsprechend ein Fazit auf Basis dieser Testmenge formuliert wurde? Es ist doch super, dass es mittlerweile so viele tolle China-Handys gibt, aber um Himmels Willen, welchen Zweck erfüllt es, das hier in jedem zweiten Kommentar zu erwähnen? Gerade auf dem Smartphone Markt kann man einfach nicht jedes Gerät testen und was hier gemacht wurde, sieht nach einer Menge Arbeit aus. Vielleicht kann man sich auf den Artikel konzentrieren und weniger über die eigenen Präferenzen, die man in -jedem- Smartphone-Artikel lesen kann, lamentieren.
Und Präferenz ist das Stichwort. Verschiedenen Menschen sind verschiedene Dinge wichtig und die Vor- und Nachteile wurden gut präsentiert. Meine Freundin hat das LG X Power gekriegt, weil das für ihr Nutzungsverhalten perfekt ist. Wäre ein Xiomi besser gewesen? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht und wenn dann wahrscheinlich in vernachlässigbaren Maßen.