Ein Freund von mir hatte erst ein iPhone 5s, das ist ihm kaputt gegangen, dann kaufte er sich ein
ZTE Blade L3.
Das Blade war nach einiger Zeit so verbogen, dass die Platine wohl gerissen ist und das Gerät dadurch Aussetzer hatte.
Er hat dann eine Gutschrift bekommen und sich das
ARCHOS 50 Titanium gekauft, welches nur 75 Euro gekostet hat und ist total zufrieden.
Ich habe es ihm eingerichtet und fand die mickrige Auflösung vom Display nicht so pralle und dass sich Display beim Telefonieren nicht abschaltet auch nicht wirklich, aber für 75 Euro kann man wirklich nicht meckern.
Man kann schon für einen schmalen Taler halbwegs solide Handys kaufen, aber für mich wäre das nichts.
Ich bin halt Samsung-verwöhnt (und ja, das sage ich extra); hatte vom S2, bis zur ganzen Note-Reihe alle -inklusive dem mir weggenommenen Note7- so sämtliche Modelle gehabt und muss sagen, dass man nicht unbedingt viel Geld ausgeben MUSS, um ein halbwegs vernünftiges Smartphone zu haben.
Ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich mir bei meiner demnächst anstehenden Vertragsverlängerung nicht ein günstigeres Smartphone zulegen soll/muss.
Es wird -aller Wahrscheinlichkeit halber- wohl wieder ein Samsung werden, aber wer weiß....