News Smartphones: BlackBerry schließt Vertrag mit TCL

lightyag schrieb:
Nein, die denn sowas wie "Hihihi viele Apps verfügbar hihihi das ist automatisch ein Spielzeug hihihi", darauf muss ich nicht weiter eingehen.

Dann weiter mit "Hihihihihi ein Lowend Android-Gerät aus 2013 ruckelt manchmal, jedes Android Gerät ruckelt somit hihihihi".

Ganz im Gegensatz die alten iPhones, die ruckeln sich einen weg, aber die bekommen ja noch ein paar Updates deswegen ist die Benutzbarkeit nebensächlich. Ein guter Grund ein altes Gerät nicht aktuell zu halten ist: Weil es nicht mehr aktuell ist, geht vielen Android-Geräten so, deswegen verständlich. Dass es leider auch sehr viele (Android)-Geräte gibt die noch genug Power haben, aber keine Updates mehr bekommen, ist eine andere Seite die ich persönlich auch verurteile - aber Alternativen gibt es deswegen auch nicht mehr. Ich schmeiß doch im Restaurant nicht das ganze Essen weg nur weil etwas Salz fehlt.

Was ist denn jetzt aber an der Whatsapp Version von BB schlecht? Siehst du es auch als negativ an, dass mein BB Gerät aus dem Jahre 2013 immer noch Patches erhält? Bei Android scheint das ja nicht der Fall zu sein, wie du selbst schon sagtest.

Dann weiter mit "Hihihihihi ein Lowend Android-Gerät aus 2013 ruckelt manchmal, jedes Android Gerät ruckelt somit hihihihi".

Ja wie schon gesagt, Android ist grauenhaft. Seh das bei meiner Mutter, die hatte sich sicherlich vor 3 Jahren ein 200 € Androiden geholt. Das Ding ist nicht mehr nutzbar, das ruckelt nicht nur "manchmal" das ist einfach permanent am Limit. Mein Q5 flitzte weiterhin flott durch die Menüs, öffnete seine Apps wie vor 3 Jahren und fühlte sich einfach "rund" an.

Erhält das 3 Jahre alte S4 eigentlich noch Android Updates ?
 
lightyag schrieb:
Im Gegensatz zur heraufbeschworenen aber nie eingetroffenen massiven Unsicherheit von Android, ist BBOS und WM bereits tot und dass kann man nicht mehr leugnen.

Warum bist du dir so sicher, dass deine Android-Geräte nicht längst kompromittiert wurden? Virenbefall ist das eine, den merkt man meist schnell, aber das gezielte Ausnutzen einer Sicherheitslücke und das Hinzufügen des Geräts zu einem Botnetz merkt man nicht so schnell...

Außerdem: Definiere mir "tot". Du sagst mir, Windows Mobile und BBOS seien tot. Ich aber sage dir, die beiden Betriebssysteme sind sowas von lebendig, Windows Mobile bekommt monatlich mit dem regulären Patchday seine Updates und auch BBOS 10.3.3 wird nach und nach an ALLE BBOS10-Geräte verteilt (selbst das Z10 bekommt das Update). Und BBOS 10.3.4 ist bereits in Planung.

Zum Vergleich:
Das BlackBerry Z10 erschien Anfang 2013 und erhält knapp 4 Jahre später noch Updates.
Das Samsung Galaxy S4 erschien ebenfalls Anfang 2013 hat im November 2015 bereits sein letztes Update erhalten.
 
Och Kinders, sind doch nur techische Geräte, was soll denn die ganze Aufregung? Ich hatte Android und BBOS 10. Beide laufen stabil, für meinen Geschmack ist BBOS 10 intuitiver. Aber deswegen hier eine Community-Schlacht ausfechten? Ach nö.

Ja, BBOS 10 ist tot. Da braucht sich selbst der härteste BBOS-Sympathisant nichts vormachen. Mit jedem Android-Blackberry, dass verkauft wird, bricht die Basis von BBOS weg. Damit wird es vollkommen irrelevant, das ist Fakt. Löblich ist, dass BBOS 10 noch ein bißchen weiterentwickelt wird, also Nutzer wie ich, noch ein bißchen was von den Geräten haben. Der CEO hat zwar irgendwo was von Lizensmöglichkeiten erzählt, aber mal ehrlich: Wer soll das lizensieren? Ich liebe BBOS 10, aber ich bleibe da Realist.

Was ich nie verstehen werde, warum man den Usern bei den Neugeräten nicht einfach die Wahl gelassen hat, sich zwischen BBOS 10 und Android zu entscheiden. Ein Priv mit BBOS 10 wäre sofort meins, als Android ist es mir aber doch zu teuer gewesen.

Ich sehe das trotzdem entspannt. Ich habe keine Ahnung, welche Android-Version von BBOS emuliert wird, aber bis die Android-Version von Whatsapp die nicht mehr unterstützt, wird mein Leap wohl auch die Grätsche gemacht haben. Im übrigen gab es die Meldung, dass Whatsapp die BBOS-Version noch ein halbes Jahr länger unterstützt. Warum auch immer. Liegt vielleicht daran, dass es erst vor kurzem ein großes Update für BBOS 10 gab, welches erst im Juni 2017 abgelöst wird.

Ich habe fünf Minuten meines Lebens verbracht, um mein BB Google Play fähig zu machen, bis auf Apps, die wirklich auf Google Services zugreifen müssen, wird wohl kein App Mangel herrschen.

Ich bin erstaunt, was es in der Blackberry Store alles so gibt. Angry Birds Go z.B. und dass läuft der als Antik zu bezeichnenden Hardware des Leap super gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal meinen Senf dazu zu geben: Mein Vater hat als Betriebs-Smartphone das BlackBerry Z3 gehabt und das war wirklich das schlechteste, was mir jemals untergekommen war. Zu der Zeit hatte ich das Moto G1 und mein Vater guckte ganz neidisch, wie alles auf dem Smartphone fluppte. Die Gestensteuerung auf dem Z3 war eine Zumutung. Das hakte und interpretierte die Gesten zu fünfzig Prozent falsch ein. Der Browser war der reinste Schrott, der stürzte auf Webseiten wie Amazon, YouTube, ComputerBase oder Golem ab. Warum auch immer. Die Akku-Laufzeit war katastrophal. Maximal ging da bloß ein dreiviertel Tag, ohne viel zu machen. Meist bloß Mails checken und das Exchange-Konto zu aktualisieren.
Die Menüs sind klar Sache der Gewohnheit, und als Ex-Symbian-Nutzer und aktiver Android-Nutzer war es für mich, subjektiv gesehen, eine Zumutung.

XShocker22
 
War da nicht was mit Alcatel?
Naja die machen ja jetzt Windows Mobile phones..
 
Zurück
Oben