News Smartphones: LG G8(s) entsperrt durch schwebende Hand

LG Smartphones sind super....da braucht man nie auf ein Update warten...kommt sowieso nie eines.

• Gefällt mir
Reaktionen: Busterk, Aslo, Ecoli86 und eine weitere Person
Bei dem Wort "entsperrt" habe ich irgedwie intuitiv zuerst an den Bootloader gedacht und eine einfache Möglichkeit, den zu entsperren :D Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht...

Verstehe nicht wieso sich alle so wegen dem Venenscanner aufregen. Diese Funktion gibt es im Notebookbereich schon seit Ewigkeiten. Mein Fujitsu Lifebook hat das auch.

hurga_gonzales schrieb:
LG Smartphones sind super....da braucht man nie auf ein Update warten...kommt sowieso nie eines.
Warum werden bei jeder LG New's immer wieder diese Falschmeldungen in Umlauf gebracht? Z.B. sind das G6, V30, V40 Bestandteil des Android Recommended Programmes und bekommen garaniert für 3 Jahre aller 3 Monate ein Update.
https://www.android.com/enterprise/recommended/

Warum gibt es das G8 mit 2 oder 3 Kameras hinten? Was ist der Unterschied, und wer bekommt welches Modell? ( Ich denke Mal Deutschland wieder abgespeckt)

hurga_gonzales schrieb:

Na dann haben sie ja gut von Huawei gelernt - da kommt auch nie eins wenn man nicht grad die Flagschiff-Serie hat. Ich kaufe jetzt nur noch Xiaomi, da kommen alle paar Wochen Updates, auch bei den kleineren Modellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
NighteeeeeY schrieb:
Mal ganz vom Gimmick-Coolness-Faktor abgesehen.....ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen, wie das komfortabel zum Entsperren sein soll?? Gerade im Gegensatz zu einem gut funktionierenden Gesichtsscanner?

LG ist jetzt schon seit Jahren der "Meister" in Sachen entsperren. Fingerabdruck, Gesichtsscanner, Knock Code, Pin, Muster, Passwort... das Schöne ist, dass diese Methoden allesamt gleichzeitig verwendet werden dürfen. Die Venenerkennung sehe Ich als V30 Nutzer insbesondere dann sinnvoll (sofern es funktioniert), wenn das Handy auf dem Tisch liegt - deutlich bequemer als sein Gesicht über das Handy zu beugen oder es aufzuheben, nur um an den Scanner zu kommen.

Burner87 schrieb:
LG hat es einfach verlernt, attraktive Smartphones zu bauen.

Die Bilder sind nicht einmal vom Release und das V50 wird gar nicht erst gezeigt... was gleichzeitig wunderbar zeigt, wie viel Interesse der Autor an LG Smartphones zeigt ^^

Ohhh nicht schlecht.
Ich hab damals zur Gebäude Automation Venenscanner gesehen. So schöne 30x30x30mm Boxen. Das sowas nun auch im Smartphone Platz findet. Beeindruckend.
Aber eben.... Schon zur 35C3 gab's den Beitrag wie man mit einer einfachen Kamera die Venen von jeden lesen kann.
Fast so toll wie Fingerabdrücke die man auf jeder Türfalle hinterlässt.

CF600 schrieb:
Warum werden bei jeder LG New's immer wieder diese Falschmeldungen in Umlauf gebracht? Z.B. sind das G6, V30, V40 Bestandteil des Android Recommended Programmes und bekommen garaniert für 3 Jahre aller 3 Monate ein Update.
https://www.android.com/enterprise/recommended/

Meeep, widerlegt.
Freund hat das G6. Seit Neukauf und Update auf Android 8, das ca. 8 Monate zu spät kam, noch ein Update mit Kleinigkeiten, seitdem nichts.

anexX schrieb:
Na dann haben sie ja gut von Huawei gelernt - da kommt auch nie eins wenn man nicht grad die Flagschiff-Serie hat. Ich kaufe jetzt nur noch Xiaomi, da kommen alle paar Wochen Updates, auch bei den kleineren Modellen.

Huawei Mate 10 Pro rund 6 Monate nach Release für 50% des Preises gekauft, seitdem ca. 12 Updates, inklusive Pie erhalten. Bin zufrieden.

Aber vielleicht laufen die LG Smarties ja so fehlerfrei, dass es gar keine Updates braucht. Überhaupt habe ich oft den Eindruck, dass die Erwartung von möglichst vielen Updates einfach nur so eine Ich-Will-Haben Sache, also rein phychisch, ist. Beim LG G6 und Huawei Mate 10 Pro kann ich halt aus eigener Erfahrung, bzw. Erfahrungen aus unmittelbarer Nähe reden. Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen Modellen der Hersteller aussieht.

LG hat ja auf einer Seite die aktuellen Sicherheitspatchlevel aufgelistet. Jeder Monat ist soweit dabei, aber ist das auch bei den europäischen Modellen so ? Welches Patchlevel habt ihr so ?

Und noch eine andere Frage an alle LG Nutzer hier. Benutzt jemand Snapchat und stürzt es auch immer bei euch ab ? Ich hatte das Problem jetzt schon bei 2 LG Smartphones, die waren aber beide gebrandet. Nicht, dass ich es aktiv nutzen würde, ich habe aber noch Geschwister.

Was mir LG unter anderem sehr sympatisch macht ist das hier: https://dontkillmyapp.com

Haldi schrieb:
Bei Sony kriegst du Monatlich nen Update mit den Sicherheitspatches. Ändert sich nie gross was an der funktionalität.
Jedenfalls bei den High end Geräten.
Stimmt vielleicht bei High-End Geräten, bei den anderen definitiv nicht. Aber hätten nicht alle Geräte Sicherheitspatches verdient?

Gibt inzwischen was Neues von LG zum G8 und G8s? Preis vielleicht oder angepeilte Verfügbarkeit?

Faust2011 schrieb:
Gibt inzwischen was Neues von LG zum G8 und G8s? Preis vielleicht oder angepeilte Verfügbarkeit?
Von einem Preis habe ich noch nichts gehört, aber angeblich (Angaben ohne Gewähr) soll es im April veröffentlicht werden.

Scheinbar gibt es neues zum Preis des LG G8. https://www.mobiflip.de/shortnews/lg-g8-preis/
Für 700€ und einem möglichst baldigem Release würde es das Samsung Galaxy S10e obsolete machen, da es wesentlich besser ausgestattet ist.
Wenn dann noch das LG G8s für etwa 500€ auf den Markt kommt freut mich das. Wenn LG nun fix ist, gönne ich ihnen den Erfolg. Da ich aber nicht mehr als 400€ für ein Smartphone ausgebe, wird wahrscheinlich nur das LG G8s interessant für mich.

Das LG G8 soll ab dem 11. April in den USA verfügbar sein. Vorbestellbar ist es bereits jetzt. Bin mal gespannt, wie die (Salami)Taktik weitergeht. Ich würde mich über LG G8s zum fairen Preis freuen :)

Zurück
Oben