Smartphones ohne GPS?

Hm wenn du ganz sicher gehen willst kannst du
a) GPS ausmachen und iwie sicher gehen dass sich das Handy nur mit einer Funkquelle allein verbindet, dann bist du zumindest nicht so genau auszumachen
b) Kein Mobilfunk nutzen, sondern nur über verschlüsselte WLANs über VoIP etc. kommunizieren.
 
Alternativ auch auf alle anderen Kommunikationswege verzichten und nur noch via Brief-Postfach Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen ;-)

... nobody expects the spanish inquisition!!
 
Es ist doch ein riesen Unterschied ob man von zuhause aus mit dem Computer online ist dann weiß nur der Provider wer man ist aber wenn man mit dem Handy online geht von zuhause aus oder auch von unterwegs dann könnte ein Hacker direkt orten wo man ist. Ich denke dass das ein großer Unterschied ist sollte jedem klar sein.
 
sag mal, was willst du denn nur immer mit deinen "hackern"? :freak:

was denkst du denn wieviele leute es gibt, die dazu fähig sind in dein smartphone, oder in die datenbanken von apple und co einzudringen? und jetzt sag mir, wieviele von denen nun auch noch an DEINEM bewegungsprofil interessiert sind? grobe schätzung: 0,0%

was denkst du denn wer du bist, dass leute ein ernsthaftes interesse daran haben herauszufinden, wo du dich aufhälst? (bzw. wo du gerade welchen porno im web schaust) :D

es ist doch nun wahrlich nicht so, dass es für den normalbürger möglichkeiten gibt, gezielt smartphone-besitzer zu orten! du guckst zuviel tv :)
 
Da bin ich mir nicht so sicher. Je nachdem auf welche Seiten man so geht könnte man schon ein Ziel werden.
 
Ein Tipp von mir, geh in den Dschungel, bau dir dort eine Holzhütte und bleibe dirt bis zu deinem Tot, da wird dich keiner hacken und du hast außer Kleinvieh nichts u befürchten (aber pass auf, dass dort keine Bugs leben).

Man man man, soll nicht böse sein, aber bist du schon mal beim Psychiater gewesen?
 
GPS ist ja auch nur im Freien wirklich nutzbar - und jedes Handy ist auch so über das Mobilfunk-Netz zu orten (Zellenortung).
Normalerweise lässt es sich auch ausschalten.
 
Da bin ich mir nicht so sicher. Je nachdem auf welche Seiten man so geht könnte man schon ein Ziel werden.

solange du keine seiten besuchst, für deren aufrufen man dich schon in den knast stecken sollte (!!), ist dem garantiert nicht so. und dann würden die auch nicht dein gps signal orten (wir sind hier nicht bei staatsfeind nr. 1), sondern bei deinem provider nachfragen, zu wem denn die ip gehört.

sauber bleiben, oder wenn schon "illegal", dann zumindest im gesellschaftlich "normalen rahmen", dann will auch niemand wissen wer du bist.
 
Ich glaub man kann schnell ins Ziel geraten wenn man bei google irgendwelche Schlagworte eingibt die auf der Liste stehen.
 
Einfach im Smartphone GPS deaktivieren. Wenn es noch ein OpenSource OS benutzt (Android *Hust*) kannst du sicher sein, dass du nur noch durch WLAN Netzwerke, Funkzelle, ... geortet werden kannst.

Für google bist du ein Datensatz unter Millionen, deine Suchanfragen sind denen doch sowas von egal.

Naja, hol dir ein Satelittentelefon, da geht die Ortung glaube ich nur 20km genau :D
 
dersteffen schrieb:
Ich glaub man kann schnell ins Ziel geraten wenn man bei google irgendwelche Schlagworte eingibt die auf der Liste stehen.

Wie schon erwähnt wenn du nicht gerade Kinderporns oder Bombenbastel Anleitungen im I-Net suchst dann hat auch keiner Interesse an dir und deinen Daten!

Aber wenn doch dann sollte das GPS deine geringste Sorge sein denn wenn du illegale Dinge im I-Net tätigst und man dich Strafrechtlich verfolgt dann bleibt dir nur noch eins du musst zu Jason Bourne werden und für jedes Telefonat ein neues Prepaid Handy kaufen denn die werden mit jedem zur verfügung stehenden Mittel versuchen dich zu Orten!

Hast du dich schonmal gefragt warum du gleich nach deiner Geburt von deiner Mutter für ein paar Minuten getrennt wurdest?
Vlt hat dir die Hebamme beim Waschen nen Chip in den Popo geschoben der sofort nach dem einführen mit der Prostata verwächst und du hast einen GPS Chip im Hintern und bist sowieso somit jederzeit ortbar!

Und das mit den Hackern da kann ich nur sagen wenn du dich nicht ausreichend schützt dann biste selber Schuld denn es gibt für Smartphones mindestens genausoviele Sicherheits Software wie für den PC!
 
Zurück
Oben