Für uns Kunden natürlich gut, aber wie sollen sich Anbieter, wie Google, Yahoo, Bing finanzieren. Zudem funktioniert dann auch Youtube nicht korrekt und Uploader verdienen so kein Geld. YT ist nur ein Beispiel. Das wäre ein drastischer Einschnitt in die gesamte Internet-Wirtschaft. Enorm viele Webseiten finanzieren sich mittels Werbung. Webseiten und Apps kosten viel, viel Geld: Server, Strom, Java/HTML Entwickler, Quellen, Redaktion, eigene Werbekosten, immens teure Programme....
Ich denke auch an die kleinen App-Entwickler. Die ein paar Taler mit einer simplen aber sehr guten App verdienen. Meiner Meinung nach verdienen sie es auch. Gegen einen Kleinen Banner habe ich nicht einzuwenden. Wenn doch, dann zahlt man eben 90ct. Das ist doch nichts. Nicht, dass es einestages für Programmierer so wird, wie für Mediendesigner, die quasi kein Geld verdienen und im Ausland enorm verdienen. Beides sind hat verdiente Jobs.
Ein bisschen weniger Werbung fände ich gut. Gerade Pup-Ups oder riesige Banner quer über den Schirm nerven arg, aber ein kleiner Banner soll ruhig da bleiben.
20-40% des Traffic werden für Werbung benötigt, wen es interessiert. Quelle: Golem.de