Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmartphones und Tablets 2022: Samsung plant 51 Modelle mit Exynos und Snapdragon
Ganze 64 Smartphone- und Tablet-Modelle plane Samsung einem Bericht der südkoreanischen Seite The Elec zufolge für das kommende Jahr. Der Einblick in die Roadmap Samsungs gibt auch Aufschluss über die Verteilung von eigenen Samsung- sowie Qualcomm-, MediaTek und Unisoc-Prozessoren in mehreren Baureihen.
die exynos haben auch zumindest bis jetzt auch mehr strom verbraucht als die snapdragons, was man schon am akku gemerkt hat. die performance ist zwar auf hohem niveau, aber schlechter als bei qualcomm. es hat immer einen beigeschmack wenn man fürs gleiche geld die schlechtere hardware bekommt.
Hoffentlich sind da nicht nur Tablets und Phablets dabei, sondern auch mal Smartphones die dem Begriff HANDY (=handlich) mal gerecht werden...
Und hoffentlich sind die Modelle für um 200€ nicht wieder so mega abgespeckt...
Irgendwann möchte mein (immer noch etwas zu großes) A40 mal in Rente... Vielleicht 2022?
Er muss definitiv Energiesparender werden, die Leistung stimmt ja und ist je nach Disziplin mal besser oder schlechter, verglichen mit dem SD 888. zum besten Fall wäre es Gleichstand, wenn ich aber dann auf die Effizienz schaue, würde ich einen großen Bogen um den Exynos aktuell machen.
Tjoa, mal gucken was uns erwartet.
Nach über 2 Jahren Xiaomi hätte ich Lust wieder zu Samsung zurückzukehren. Aber die Smartphones können mich alle nicht so überzeugen im Moment.
Ich will kein Punchhole haben, und die Lösung, die die sich beim Z Fold 3 überlegt haben, ist leider auch eher mies.
Vielleicht ist von den ganzen Modellen ja irgendwas dabei, was mir gefällt.
Ich könnte mir tendenziell sogar das Z Fold 4 vorstellen, wenn das Display über der inneren Frontkamera besser ist. Das Z Fold 3 hat aktuell noch zu viele Nachteile für mich, aber diese Sparte wird immer interessanter.
Exynos ist der Grund warum es bei mir auf absehbare Zeit kein Samsung phone wird. Die Tage kommt mein Oneplus 9 Pro und der wird mich die nächsten 3-4 Jahre begleiten.
Hätte ehrlich gesagt sogar mit noch mehr Modellen gerechnet.
~95% der Kunden ist auch ziemlich egal, wer die CPU hergestellt hat. So wirklich das wahre ist Qualcomm manchmal auch nicht.
Ja die Akkulaufzeit ist oftmals etwas schlechter, wobei auch die für die meisten Nutzer ausreichend ist. mit den ganzen Exynos Geräten kommt man in der Regel auch durch den Tag, eine signifikante Laufzeitsteigerung bringt der Qualcomm dann auch nicht. Man hat etwas mehr, ist aber auch kein Ganechanger.
Das Problem von Samsung in Europa liegt eher in der Modellpalette und der Preisgestaltung und der starken chinesischen Konkurrenz.
51 Modelle sind leider noch zu wenig
Ich hätte gern ein S22Ultra mit breiterem und flachem Bildschirm (ohne die blöden Stiftabrutschedges) und größerem Akku