News Smartphones und Tablets 2022: Samsung plant 51 Modelle mit Exynos und Snapdragon

Endless Storm schrieb:
Hoffentlich sind da nicht nur Tablets und Phablets dabei, sondern auch mal Smartphones die dem Begriff HANDY (=handlich) mal gerecht werden...
Und hoffentlich sind die Modelle für um 200€ nicht wieder so mega abgespeckt...

Irgendwann möchte mein (immer noch etwas zu großes) A40 mal in Rente... Vielleicht 2022?
und hoffentlich mit schönem Schleifchen drum und dem passenden Haus mit entsprechender Steckdose zum Laden (incl. dem dazugehörigem Solarpark zur Stromerzeugung) und einem vollen Kühlschrank für 50€ dabei.....
 
Einen Smartphone Konfigurator wie bei den Autos müsste es geben.
Das wär mal richtig innovativ und smart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und fox40phil
t3chn0 schrieb:
Alle rufen immer nach einem kompakten "Handy". Wenn man nicht gerade auf ein Android Gerät fixiert ist, bietet das iPhone13 Mini doch exakt das.

Warum holen sich die Leute nicht einfach das? Ist doch ein nahezu perfektes Gerät.
Weil man sich bei einem Handy nicht nur auf ein Gerät sondern auch auf ein Ökosystem festlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, pseudopseudonym und LamaMitHut
t3chn0 schrieb:
bietet das iPhone13 Mini doch exakt das.

Warum holen sich die Leute nicht einfach das? Ist doch ein nahezu perfektes Gerät.
Weil mir 4 Jahre i-Phone mehr als ausreichend waren.

Ich mag die Bevormundung bei Apple nicht. Ich will selbst entscheiden, was für mich besser ist.

Mein Samsung S7 edge ist erst 5 jährig. 1 - 2 Jahre kann der noch. Bis dahin werden die Exynos effizient werden. Wenn bis dahin die neuen Geräte tatsächlich einen Mehrwert generieren, werde ich wechseln. Sonst eben nicht. Smartphones sind mittlerweile das langweiligste Produkt überhaupt. Nichts wirklich neu. Ghääään
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, vel2000, Sascha631 und 2 andere
t3chn0 schrieb:
Alle rufen immer nach einem kompakten "Handy". Wenn man nicht gerade auf ein Android Gerät fixiert ist, bietet das iPhone13 Mini doch exakt das.
Es ist wirklich ein schönes Gerät.
Aber leider das falsche OS drauf.
Ich lass mich nicht gerne Einschränken von einem Hersteller.
Ich nutze Geräte auch solange die nicht mehr funktionieren. Wenn es vom Hersteller keine Updates mehr gibt, gibt es bei vielen Samsung Geräten super Custom-Roms.
Schon aus dem Grund würde ich mir immer wieder ein Samsung Gerät kaufen. Die haben bei mir bis jetzt immer am längsten Gehalten S2 (5,5 Jahre läuft immer noch) S7 (3,5) Jahre und es läuft und läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und Sascha631
t3chn0 schrieb:
Alle rufen immer nach einem kompakten "Handy". Wenn man nicht gerade auf ein Android Gerät fixiert ist, bietet das iPhone13 Mini doch exakt das.

Warum holen sich die Leute nicht einfach das? Ist doch ein nahezu perfektes Gerät.
Für mich ist das extrem teuer^^. Da muss ein altes gebrauchtes kleines iPhone herhalten.

Mich persönlich haben die Samsung Handys immer abgestoßen^^... früher zu billig von der Verarbeitung und dann wurden sie immer größer und hässlicher
 
R O G E R schrieb:
Es ist wirklich ein schönes Gerät.
Aber leider das falsche OS drauf.
Ich lass mich nicht gerne Einschränken von einem Hersteller.
Ich nutze Geräte auch solange die nicht mehr funktionieren. Wenn es vom Hersteller keine Updates mehr gibt, gibt es bei vielen Samsung Geräten super Custom-Roms.
Schon aus dem Grund würde ich mir immer wieder ein Samsung Gerät kaufen. Die haben bei mir bis jetzt immer am längsten Gehalten S2 (5,5 Jahre läuft immer noch) S7 (3,5) Jahre und es läuft und läuft.
Naja, mein Sohn hat ein 6S und das ist jetzt 6 Jahre alt und bekommt auch Updates...
 
Spolsen schrieb:
Naja, mein Sohn hat ein 6S und das ist jetzt 6 Jahre alt und bekommt auch Updates...
Für DAUs und User die nichts ändern wollen ist es ja okay.
Nur bei Einschränkungen die es bei iOS gibt muss ich schon oft den Kopf schütteln.
Habe z.B. kein ungerootetes Gerät im Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und LamaMitHut
Scythe1988 schrieb:
und hoffentlich mit schönem Schleifchen drum und dem passenden Haus mit entsprechender Steckdose zum Laden (incl. dem dazugehörigem Solarpark zur Stromerzeugung) und einem vollen Kühlschrank für 50€ dabei.....

Du kannst dir ja gerne für 1.500€ Smartphones kaufen, ich tue dies nicht. Habe einmal 419€ bezahlt für mein erstes Smartphone -> nie wieder.

Und wegen dem abgespecktem:
Ich erwarte im 200€ Smartphone nicht einmal schnellen internen Speicher, 120Hz Display mit drölf-Trilliarden Pixel und zwölfzig Kameras.
Es wird aber wohl nicht zu viel verlangt sein, dass Geräte für 200€ halbwegs aktuelles WLan oder mehr als nur GPS haben. Nicht lange her, da hatten günstige Smartphones noch immer kein 5Ghz-WLan beherrscht oder konnten zum navigieren nicht auf Glonass etc zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und PusteBlume0815
Die Exynos sind doch seit dem S21 nur noch ARM-Standarddesigns.
Viel Unterschied dürfte es da nicht mehr geben, oder?
 
supermoee schrieb:
Weil mir 4 Jahre i-Phone mehr als ausreichend waren.

Ich mag die Bevormundung bei Apple nicht. Ich will selbst entscheiden, was für mich besser ist.

Mein Samsung S7 edge ist erst 5 jährig. 1 - 2 Jahre kann der noch. Bis dahin werden die Exynos effizient werden. Wenn bis dahin die neuen Geräte tatsächlich einen Mehrwert generieren, werde ich wechseln. Sonst eben nicht. Smartphones sind mittlerweile das langweiligste Produkt überhaupt. Nichts wirklich neu. Ghääään
Ich hatte ein normales Galaxy s7, und kann dir nicht zustimmen.

Bin auf das Pixel 4a (4g) gewechselt, und es liegt ein richtiger Generationensprung dazwischen. In jeder Hinsicht, aber besonders bei der Kamera merkt man es wenn die Lichtverhältnisse übel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Moly... 64 Modelle in einem Jahr...?
"Bloated" trifft es hier ja voll.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwas durch so eine Frakturierung des Produkt-Angebotes gewinnen?
Alleine die Kosten zum Aufrecherhalten der Produktion von so vielen Geräten, die Logistik und die Software...

Abseits davon, wird es wohl wieder schade, dass man außerhalb der USA die besseren SXX Geräte nicht bekommen kann. Zumindest dem Trend der letzten Jahre nach zu urteilen, wird es mit dem S22 wohl genau so werden wie schon die letzten Jahre... Was jetzt in Kombination mit dem Wegfall des SD Slots die Highend Geräte von Samsung für mich quasi killt... 512GB sind so sau teuer, dass ich mir gleich 2 Mittelklasse Geräte mit SD Slot holen kann...
 
@nlr
Im Sommer sage AMD-CEO Lisa Su, dass AMD „Custom Graphics IP“ auf Basis von RDNA 2 inklusive Raytracing und Variable Rate Shading für Samsungs nächstes Flaggschiff-SoC liefern werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Hatte Samsung nicht versprochen 4 Jahre Updates für ihre Geräte zu liefern? Wenn man 50 Geräte/Jahr *4 Jahre nimmt, kommt man auf 200 Geräte, deren Software zu pflegen ist, der Irrsinn. Oder gilt das nur für die aus der oberen Klassen, dass man ganz genau weiß, dass dieser Support in der Holzklasse wegfällt.
 
Teckler schrieb:
Einen Smartphone Konfigurator wie bei den Autos müsste es geben.
Das wär mal richtig innovativ und smart

Würde die Produktion aber auch deutlich komplexer und teurer machen. Das geht auf die Margen und Preise und das obwohl man am Ende nur über Volumen hier wirklich gut Geld als Hersteller machen kann.
 
kleinstblauwal schrieb:
Hatte Samsung nicht versprochen 4 Jahre Updates für ihre Geräte zu liefern?
Korrekt. Aber zum Ende nur noch einmal im Quartal oder so.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwas durch so eine Frakturierung des Produkt-Angebotes gewinnen?
Alleine die Kosten zum Aufrecherhalten der Produktion von so vielen Geräten, die Logistik und die Software...
Ich denke, dass ein breites Produktangebot zu mehr Sichtbarkeit am Markt führt. Da deckt man als Hersteller möglichst alle Preisbereiche ab.
Es gibt da schon einige Möglichkeiten um die Kosten zu drücken. Masse, Gleichteile, Modelle aus dem Baukasten (intern und fremd),...
 
War mir erst nicht ganz sicher ob ich meine Brille nicht richtig geputzt hatte...diese Modell"vielfalt" ist ja irrsinn. Und ich hab gedacht die Mainboardhersteller haben einen Zacken in der Krone...
 
t3chn0 schrieb:
Alle rufen immer nach einem kompakten "Handy". Wenn man nicht gerade auf ein Android Gerät fixiert ist, bietet das iPhone13 Mini doch exakt das.

Warum holen sich die Leute nicht einfach das? Ist doch ein nahezu perfektes Gerät.
öhh, preis und kein usb-c
 
Naja bei Handys bin ich raus..
Nutze meins zum telefonieren, Whatsappen.. n paar Fotos.. ab und an Navi und n bissel Surfen im Pausenraum auf der Arbeit.

Mein Telefon (huwai Mate 20) ist jetzt 4 Jahre alt.. der Akku hält immer noch 1,5-2 Tage
Und ich sehe da noch kein Bedarf es zu ersetzen.

(schulterzuck)
Die Dinger sind mittlerweile so leistungsfähig das für mein usecase senario n 150€ Gerät langt wenn das hier Mal den Geist aufgibt
 
Zurück
Oben