Nunja kann man auch so sehen:
-Display das XPS hat nunmal relativ schwache Laufzeiten aufgrund des hellen Displays.
Welches IMHO übrigens recht blass daherkommt.
-Speicher, interner Speicher ist nicht schneller als eine SD Karte. Dass sich dieser Blödsinn immer noch hält?
SII laut Antutu 2, 16 MB/Sek L, 9 MB Sek Sch, ONE X 22 MB/ Sek L, 14 Sch
Gewöhnliche alte Sandisk Class 4 8 GB, im SII 20 MB L, 8 Sch
Sandisk Mobile Ultra UHS-I, 32 GB im SII 32 L, 19 Sch
Ganz davon ab muss gar nicht alles auf die externe SD, das Gröbste aber geht. Wenn ich Navi Karten mit vielen GB, Musik, Video, Bilder und Filme draufkriege reicht mir das dicke. Das sind die gröbsten Brocken. Gameloft und diverse Games gehen auch. Daher ist das Vorhanden sein immer von Vorteil. Bei 8GB Geräten macht es der Slot erst benutzbar.
-Akku, mit ICS haben sich die Akkulaufzeiten und Benchmarks des SII drastisch verbessert. Da spielt das XPS nicht mehr mit:
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s_ii_ics_vs_gingerbread-review-737p4.php
Und wieso soll der Wechselakku kein Argument sein, wenns Orignal einen mit 25% mehr Kapazität gibt?
-Softtouchtasten, sag das mal meinem Lehrling oder Cousin mit einem Jahr lang XPS.
Die verfluchen die Misttasten immer noch. Und ich kann ihnen auch beim xten Bedienen nur zustimmen.
-SII Plus hat einen Marvell SoC
-Kratzer, tja meins sieht bis auf 2 kleine Hacker in der Pseudoaluumrandung nach 2 Jahren noch aus wie neu
und das trotz diversester Stürze ohne Bumper....