"Expertise als Uhrenhersteller" ist wie immer bei den meisten Märkten die Apple betritt nichts was die bisherigen Firmen dort irgendwie retten würde.
Palm und Nokia hatten beide Expertise als Mobiltelefon- bzw. Smartphonehersteller und auch Microsoft hat mal einen Markt der Smartphones dominiert.
Alle haben sie über Apple gelacht und gesagt, dass nicht einfach eine außenstehende Firma den Markt betreten und erfolgreich sein könne.
Palm ist tot, RIM/Blackberry ist am Boden, Nokia ist nur noch ein Name und Microsoft hat einstellige Marktanteile, die sie zum großen Teil aus dem Einsteigersegment bekommen.
Was bringt Casio denn mit, was ihre Smartwatch besser machen könnte als eine Apple Watch oder auch eine gute Android Wear Uhr?
Mit dem iPhone kann sie nicht ansatzweise so gut zusammenarbeiten wie die Apple Watch und bei Android wird sie bei den Funktionen auch immer von Android Wear in den Schatten gestellt.
Sollten sie selbst auf Android Wear setzen, so haben sie als Uhrenfirma andere Computerfirmen als Konkurrenz.
Sollte sie ein anderes Konzept verfolgen und wirklich nur eine Uhr mit nem Schrittzähler und vielleicht einer Benachrichtigung über eingegangene Benachrichtigungen sein dann haben sie immer noch Pebble als Konkurrenten und weniger Funktionen.
Sie können sich nicht einmal darauf berufen, dass sie Luxusprodukte anbieten und Apple (und erst recht Samsung und LG etc.) nur schnöde Elektronikfirmen, weil Casio eben keine Luxusfirma ist.
Und preislich wildert man mit 400$ eh im Revier von Apple, ohne für iPhone-Nutzer auch nur annähernd den Mehrwert einer Apple Watch zu erreichen.