News Smartwatch Galaxy Gear bei Samsung Unpacked

Samsung bringt die Smartwatch und schon fängt mal wieder prophylaktisch der Apple-Hate an. Owbohl sie, meiner Meinung nach, diesmal alles richtig gemacht haben: die Mitbewerber mit Gerüchten in Angst und Schrecken versetzt, die dann, aus der Fassung gebracht, zum Schnellschuss verleitet, etwas unausgereiftes auf den Markt werfen. Jetzt können sich dann genüsslich zurücklehnen am eigenen Produkt weiterarbeiten etwas brauchbares und einmaliges entwickeln. letzlich wird Apple etwas auf den Markt zu bringen was nicht nur Nerds begeistert. Das Design wird nämlich am Arm gewinnen :evillol:
 
Die bisher beste "Smartwatch" war das LiveView. Nicht zu viele unnötige Funktionen aber auch nicht zu wenige. Genau richtig.
 
[F]L4SH schrieb:
Eine Uhr ist ein Statement.
Eben. Neben der obligatorischen Fähigkeit die Uhrzeit anzeigen zu können, muss eine Uhr eins können: Mir gefallen/Stil haben. Und ich bezweifel stark, dass eine LCD-Uhr sowas schafft. Und schon gar nicht eine Android-Uhr. Am Besten noch mit Werbung... ohje... und dann kanpp 2 Tage Akkulaufzeit. Neeee... ich glaube das floppt so wie 3D-TV.

Achja:
Wie ich hörte, ist das Zimmer in der obersten Ebene des Dunklen Turms leer.
Auch wenns schon lange her ist: Ich habs so in Erinnerung, dass das oberste Zimmer das Ka ist... und das ist ja bekanntlich ein Rad... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Also Laufzeit wird kaum über 24h kommen. Es sei denn der Bildschirm ist die ganze Zeit aus. Tolle Uhr die nichts anzeigt!
Gibt's nun schon Displays die keinen storm verbrauchen bis zum nächsten refresh und das für 1-60 sekunden?
Also ich tippe auf 1-2h screen on time.

Ebookreader haben doch solche Displays.
 
Neikie schrieb:
Extrem riskant von samsung etwas eigenes auf die beine zu stellen ohne vorher das apple-produkt gesehen/kopiert zu haben...!?
du verwechselst da was...: http://www.gizmodo.de/2010/03/03/st...ge-kunstler-klauen.html?ModPagespeed=noscript

immer diese leute mit ihrem kurzzeitgedächtnis - selbst wenns denen direkt gesagt wird, glauben die der PR. sind ja zustände wie bei sony aktuell...

@news
sieht jedenfalls besser aus als die bisher von der konkurrenz gezeigten modelle. bleibt die frage der praktikabilität. klar muss was neues her. aktuelle smartphones unterscheiden sich eigentlich nur noch beim OS, und da finde ich diese smartwatches (egal von wem) durchaus erfrischend und dazu noch zig-mal sinnvoller als kameras wie die galaxy-cam, die s4 zoom oder diesen rohrkrepierer von sony (objektiv zum mitschleppen und aufschrauben fürs handy)

mit genügend PR wirds gekauft werden. und wegen dem aufladeproblem mache ich mir keine sorgen. leute kaufen heute ja auch "uhrenbeweger" oder ziehen ihre uhren von hand auf, von daher ;)
 
[F]L4SH schrieb:
Und eine Smartwatch hat keinen Charme.
eine Smartwatch ist auch keine Uhr sondern ein Gadget. fällt daher in eine andere beurteilungskategorie.

JamesFunk schrieb:
Ebookreader haben doch solche Displays.

Aber nur in schwarz weiss oder? bin da nicht so auf dem laufenden.


btw, eine voll funktionsfähige Smartwatch ist auch kein Smartphone zusatz sondern ein Smartphone ersatz.
Bald sehen wir alle aus wie FBI agenten die mit ihren ärmeln telefonieren!
 
Haldi schrieb:
eine Smartwatch ist auch keine Uhr sondern ein Gadget. fällt daher in eine andere beurteilungskategorie.
Ich würde neben einer Smartwatch keine normale Uhr tragen -> ist also ein Ersatz für eine Armbanduhr. Daher (für mich) keine andere Beurteilungskategorie.
 
Vorgestellt wurden farbige eink Displays schon. Ob es die zu kaufen gibt, weiß ich nicht.
 
Ist ja schön und gut das alle auf den Zug aufspringen wollen, aber mal ernsthaft: Wer soll denn die angepeilten 15 Mio. kaufen?
Uhren sind immerhin verdammt out, es sei denn man hat ne Breitling oder Rolex am Handgelenk. Ich halte das für extrem überflüssiges Spielzeug ohne Mehrwert. Wer sowas ähnliches möchte konnte ja schon seit Jahren den IPod nehmen, der hat extra ein Armband um als "Uhr" zu fungieren.
 
Alienate.Me schrieb:
sehe ich auch so. mechanische uhren sind kleine kunstwerke, die mit der zeit im wert steigen können und haben am handgelenk mehr charakter als ein bildschirm, dem schnell der saft ausgeht.


Ich persönlich könnte mir auch ein Hybridsystem vorstellen, also nur einen kleiner Akku, dafür aber einen mechanisch angetriebenen generator. das alles gibt es schon bei uhren. Dort wird mit der Mechanik ein Akku geladen, über den ein quarzuhrwerk die Zeit misst. die größte Herausforderung demnach wäre nur den Stromverbrauch für den prozessor und den bildschirm zu senken. Dann bekommt man den Vorteil einer mechanischen Uhr und der modernen Technik in einem gerät. das ganze dann in ein ansprechendes Gehäuse verpackt.
Ich würde es mir kaufen.
 
Selbst wenn die Galaxy Gear vor der iWatch auf den Markt kommt, die Konkurrenz ist bereits da. Sony brachte kürzlich seinen zweiten, verbesserten Versuch mit der SmartWatch 2 auf den Markt. Das US-Startup Pebble Technology startete eine Crowdfunding-Kampagne, um seine eigene Smartwatch namens Pebble zu produzieren. 275.000 Vorbesteller und über10 Millionen US-Dollar bei Kickstarter belegen das enorme Interesse an dem neuen Gadget.
Es gibt noch viele andere Hersteller von solchen Uhren, die ersten kamen schon vor fünf Jahren auf den asiatischen Markt. Nur die westliche Welt hängt wieder mal hinterher.

Aktuell sehe ich bei lightinthebox über dreißig solche Smartwatches.
 
Skkwiddly schrieb:
Naja der neue Trend. Kann interessant werden und später vielleicht mal das Smartphone ganz verdrängen. Dann gehört aber ein biegsames Display dazu.

Was soll denn das biegsame Display genau bringen?
 
original.jpg

4 Farben also - sieht doch nett aus - aber ob ich mirs leisten will oder werde.....
 
Sieht auf jeden Fall besser aus als das Sony Teil. Bin gespannt was Apple bringt.

Kaufen werd ichs mir nicht, solange es nicht eine App gibt, die wirklichen Mehrwert mit sich bringt.

Für Leute die sehr viele Nachrichten schreiben sicher ganz nett. So muss man nciht dauernd auf sein Handy gucken, sondern muss nur aufs Handgelenk sehen ob man neue Nachrichten hat.

Ich persönlich bleib bei meiner Submariner 114060.

Gruss,

Stefan
 
Wuhuuu spannung^^ da bin ich mal gespannt ob man das teil dann auch jeden tag laden muss
 
w33werner schrieb:
Aber erst als Apple seine Produkte veröffentlicht hatte wurden auch die Konkurrenzprodukte gut genug um von der Masse der user benutz zu werden

Darf ich einmal herzhaft lachen!?
 
sieht mal gar nicht so schlecht aus, aber ob sie wirklich so kommt?!
Wie lange der Akku hält ist auch die Frage, mit diesem Problem werden aber sicher alle Hersteller zu kämpfen haben.

Ich frage mich aber schon, die meisten Samsungkäufer werden sie nicht kaufen, denn das Display ist kleiner als 4" :p
Ernsthaft, Email lesen etc. stell ich mir schon schwierig auf sowas kleinem vor...

Da bin ich ja echt mal gespannt, vermutlich werden "Smartwatchtes" und evtl. "SmartGlases" der neue umkämpfte Markt von morgen
 
Zurück
Oben