Smartwatch gesucht - Blutdruck, Puls, Bewegung, Schlaf usw

Aduasen

Fleet Admiral Pro
Moin liebe Community,

Ich suche heute etwas, mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe, weil es bisher einfach für mich nicht wichtig war.

Da ich inzwischen aber offiziell alt bin :( (ich nehme mehrere Pillen gegen Bluthochdruck am Tag, die Nierenwerte sind scheiße und die Schlafapnoe, die, seit ich mit meiner aktuellen Lebensgefährtin zusammen bin, eigentlich weg war, ist zurück) brauche ich so etwas, wie eine Smartwatch, mit der ich diverse Parameter tracken kann.

Ich denke da so an Pluls und Blutdruckwerte, Schritt und Kalorienzähler und eventuell auch Schlafapnoe-Erkennung.

Frage 1:
Gibt es so etwas überhaupt (wahrscheinlich schon inzwischen) ?

Frage2:
Was kostet das?

Frage 3:
Welche Geräte taugen überhaupt etwas?

Ich würde ungern am Ende des Tages dann 5 verschiedene Geräte nutzen müssen.

Deswegen habe ich mich ja auch für den BPM Connect (zusätzlich zu der Uhr) entschieden.
Das misst am Oberarm per Manschette.
Und es ist, jetzt nach den ersten paar Tagen deutlich besser, als das Messgerät, das wir bisher hatten.

Aber auch die Uhr gefällt mir super. Sowas, wie eine Anzeige, dass man bei einem 9km Spaziergang durch Planten&Blomen eben auch mal eben insgesamt 18 Stockwerke Höhenunterschied gelatscht ist, bekommt man mit dem Smartphone in der Tasche halt nicht :)
Und in dem Park passt das auch - Treppe rauf, Treppe runter :)

Zurück
Oben