Smartwatch mit SIM Karte - NICHT für Kinder oder Senioren

GoofyGaston

Ensign
Hello,
meine Frau sucht eine Smartwatch mit SIM Karte zum telefonieren, damit sie nicht immer ihr Handy mitschleppen muss.
Außer der SIM Karte sollte noch eine halbwegs gescheite Pulsmessung dabei sein. Die restlichen Funktionen sind relativ wurscht.

Ich finde nur Produkte für Kinder, oder Senioren. Suche ich falsch, oder gibt es das wirklich fast gar nicht?

Hat jemand von euch eine Empfehlung?

Preislich sollte es unter 200€ bleiben, aber bei 100€ sind wir auch nicht böse.

GoofyGaston schrieb:
Ich finde nur Produkte für Kinder, oder Senioren.
Dann suchst du warscheinlich falsch.

Im Grunde sucht man ja auch nicht mit SIM Karte, du suchst ne Smartwatch mit 4G/5G Funktion. Als Beispiel wäre da halt die Samsung watch 6 bzw 7, die gibt es als 4G/LTE Variante, oder die Google Pixel Watch 2 4G/LTE oder auch von Apple die Geräte gibt es als 4G/LTE Version

Deine Frau braucht dann von ihrem Mobilfunk Anbieter ne MultiSIM, damit sie auf der Watch dann die selbe Nummer hat.

Und in die Uhr kommt dann auch keine SIM Karte rein, sondern das läuft über ein eSIM Profil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Innensechskant
Ich habe bei Geizhals mal die entsprechenden Filter gesetzt, viel Spaß: Link

Danke euch...ich habe tatsächlich den Fehler gemacht, nur auf Amazon zu suchen. Da sind die ersten 100 Ergebnisse auch mit 4G nur Kinderuhren.

Die Google Pixel Watch schaut auf den ersten Blick gut aus. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Und das mit der zweiten SIM bzw. esim ist uns bewusst.

Die aktuelle Galaxy Watch und die Pixel Watch 2 sind quasi von jeder Redaktion im Internet getestet worden. Schau dir einfach die Testberichte an und entscheide selbst.

Die aktuellen Modelle sind leider doch deutlich über dem 200€ Budget.
Habe auch gelesen, dass es mit esim und Österreich teilweise Probleme gibt, bzw. nur mit "Tricks" funktioniert. Vor allem beim Pixel, aber auch bei der Galaxy Watch habe ich das in Rezensionen gelesen.

Hat da noch jemand Erfahrungen mit?

Zurück
Oben