News Smartwatch: OnePlus Watch 3 hält 5 Tage durch und kostet 349 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Der Nachfolger der OnePlus Watch 2 ist mit einem größeren Akku ausgestattet, sodass die OnePlus Watch 3 im Smart-Modus jetzt fünf vollständige Tage durchhalten soll. Die Smartwatch läuft mit Google Wear OS 5 auf einem vom Vorgänger bekannten Chipsatz von Qualcomm, dem jedoch ein neuer Co-Prozessor mit Dual-GNSS zur Seite steht.

Zur News: Smartwatch: OnePlus Watch 3 hält 5 Tage durch und kostet 349 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Otorva, aid0nex und eine weitere Person
WOW! 5 Tage! Und dafür 350€? Da hält sogar meine 30€ Uhr länger durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, GOOFY71, redfng und 4 andere
@Mordhorst3k und die zeit zeigt sie auch noch an. dann ists aber schon vorbei damit, was deine 30€ uhr kann...
Ergänzung ()

bin mit der OP watch 2 schon sehr zufrieden. und der akku der watch 3 hält noch länger 🤩
vl wird die 4er meine ersetzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: AbDeHi, Katusch, Gurkenwasser und 12 andere
@Harmachis nicht sicher. Mein MiBand hat so ~10 Bio Sensoren, zeigt Erinnerungen, Nachrichten Schritte und sonst alles was ich von einer Smartwatch erwarte und schafft auch fast einen Monat. Und das alles unter 30 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und areiland
Harmachis schrieb:
@Mordhorst3k und die zeit zeigt sie auch noch an. dann ists aber schon vorbei damit, was deine 30€ uhr kann...
Ergänzung ()

bin mit der OP watch 2 schon sehr zufrieden. und der akku der watch 3 hält noch länger 🤩
Meine Huawai GT2 läuft mit einer Akkuladung mindestens 10 Tage, wo ist da der Fortschritt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und madmax2010
sikarr schrieb:
Nicht wirklich, schau dir mal Garmin an ja selbst Amazfit schaffen teils 20-30d
Nicht mit dem gleichen Umfang.

Viele haben eine e-sim und benötigen, abgesehen von der Einrichtung, kein Smartphone.

Polar/Suunto/Garmin zielen auf den Outdoor Sportbereich ab, während eine Smartwatch ein Smartphone am Handgelenk sein möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tokat
Ich nutze noch immer Täglich die Asus ZenWatch 2 von 2015. Die hat damals 2 Wochen durchgehalten. Jetzt schafft sie noch eine Woche. Das noch super sie Zeit Zeit Datum etc an ich kann die Watchfaces ändern mehr braucht man nicht. Laden tue ich dir immer nur wenn sie so leer ist das sie aus geht dann am PC 5Volt laden bis 100%. Leider geht die beim laden immer an was misst ist, denn im ausgeschalteten Zustand Laden ist deutlich besser.

@twrz Ja ich weiß das sagen immer viele das man das nicht machen soll. Habe damit noch nie Probleme gehabt und mache das mit all meinen elektrischen Geräten.
Seie es Rasierer der 20 Jahre alt ist hält noch wie am Anfag 3 Wochen. Elk Zahnbürste 2 Wochen.
All meine Handys, zZ das OnePlus 7 Pro, 6 Jahre alt Akku noch so ca 1 Woche (Nutzes es aber auch nur für Whatsapp bissl lild Plus und Updates).
Lade es dann immer im ausgeschaltetten Zustand am PC 5Volt, dauert zwar 9 Stunden bis es voll ist aber dafür wied es schonend geladen.
Sobald ich dann meine Handy an andere gegeben habe die wild geladen haben sind die akkus schnell kaputt gegangen.
Selbst mein Fahrrad schaffe ich nach 6 Jahren noch 140KM Reichweite.

Denke das liegt daran das alle die Geräte nen Schutz haben wenn ein Handy zb aus geht hat es noch 20% Akkuleistung und wenn es voll ist dann eig 80%.

PS bei den FritzFonen auch der 650 MhA Akku der da drin ist, ist schon 15 Jahre alt aber das Telefon hält im Standby noch 2 Wochen durch wie auch am Anfang das echt krass.

Aber danke für den Tipp :-*

5 -6 Tage hält meine Samsung Classic 6- 47mm auch durch ,aber nur weil ich dieses Komische Always on und internet deaktiviert habe .

Ich sag nur: Garmin Fenix (6,7,8) MIP Bildschirm :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel und Virny
Wenns Gesundheitsbedingt gekauft wird: Unbedingt die Huawei Watch D2

och.. was jammert ihr über 5 TAge, 7 Tage, 10TAge, ... Lol

mein alte Samsung hält manchmal 1 Tag durch..
manchmal aber nehm ich sie in der Früh von der Ladestation und am Abend um 21:00 schaltet sie sich mit leerem Akku aus...

suche jetzt nen Nachfolger..
soll min. 2 Tage halten loL

ne.. also 5Tage + wäre schon fein

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
Mordhorst3k schrieb:
WOW! 5 Tage! Und dafür 350€? Da hält sogar meine 30€ Uhr länger durch.
Und die kann bestimmt alles genausogut, stimmts? Was ist das denn für ne Wundersmartwatch die einem so nachgeschmissen wird?

Plonktroll schrieb:
hält meine Samsung Classic 6- 47mm auch
Meine watch 4 Classic hat keinen Tag mehr als uhr durchgehalten. Ich war nur noch genervt von dem Ding und habe mir wieder eine Automatik Uhr gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Harmachis schrieb:
Ergänzung ()

Du hast es nicht so mit Sarkasmus, oder? Das eine 30€ Uhr technisch mit einem höherwertigeren Produkt nicht konkurrieren kann, sollte doch klar sein? Meine Güte, muss man euch schon Scherze erklären, oder wie?!

Zurück
Oben