Chesterfield
Fleet Admiral
geht doch bei esso und shell gefühlt seit über einem jahr ?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Witz ist, jetzt wird dann erst eine "Eichung" für diese ganzen Ladesäulen eingeführt. Aber nicht alle 2- sondern 8! Jahre.Jakop schrieb:Aus meiner Sicht müsste es doch möglich sein, dass bis Ende 2022 an allen Ladesäulen verpflichtend zu haben.
Da gibt es andere Methoden zum Bezahlen.M@tze schrieb:Bitte gleich auch für Elektroladesäulen einführen.
Und das ist der Punkt. Wenn jetzt keiner mehr bei Shell tanken würde, so lange sie den Cent teurer sind, würde Shell unter Druck stehen die Preise auch anzupassen. Aber so lange nicht jeder an der jeweils günstigsten Tanke in der Nähe tankt wird da nie etwas passieren.Iconoclast schrieb:Wäre schon wenn das irgendwann mal durchgehend an jeder Tankstelle mit einer App gehen würde. Tanke jetzt schon seit Ewigkeiten nur noch bei Shell, weil das mit der App reibungslos funktioniert und man einfach nie warten muss. Da kostet der Liter zum Beispiel 1.68€ und ich kann sofort hin und tanken, während gegenüber bei der Star die Leute bis auf die Straße stehen und ewig warten, weil der Liter da 1.67€ kostet... Bekloppt.
Irgendwo muß man sich als Zecke ja noch dazwischen quetschen können. Wäre ja auch blöd, wenn man daran ohne Leistung nicht auch etwas verdienen könnte.zonediver schrieb:Bezahl-Systeme... die neue Pest des 21. Jahrhunderts
Dazu müsste dann jede Zapfsäule mit einem Lesegerät/Terminal erweitert werden.T670i schrieb:An der Zapfsäule bezahlen fände ich mal ganz nett. Am besten aber über das Kontaktlose zahlen, das mit jeder EC Karte funktioniert.
WinnieW2 schrieb:Bei Tesla und den Superchargern wird das bereits genutzt. Das Auto wird identifiziert und die Stromkosten werden dem Autobesitzer bzw. demjenigen der seine Kontodaten hinterlegt hat zum jeweiligen Fahrzeug in Rechnung gestellt.
WinnieW2 schrieb:Ausserdem müssen ab 2023 neue Ladesäulen mit einem Leser für Giro- und Kreditkarten ausgestattet sein.
Bezahlen per Smartphone soll aber auch möglich sein.
Ohne so etwas würde sich in diesem Jahrhundert ab Mitte des Monats die Welt nicht mehr drehen ;-Dzonediver schrieb:Bezahl-Systeme... die neue Pest des 21. Jahrhunderts
Ich verstehe auch nicht, warum die naheliegendste Möglichkeit kaum genutzt wird. Kredit- oder Girocard werden annähernd 100 % der Kunden haben und 100 % der Tankstellen akzeptieren. Hier braucht man Paypal, was nicht jeder Kunde hat oder als Paypal-Kunde muss ich eine Tanke suchen, die Paypal akzeptiert.Sebaz360 schrieb:Mir würde es reichen direkt an der Säule ein NFC terminal zu haben
knoxxi schrieb:Wäre für mich eine Option im EU Ausland, wenn die SB-Tanken dadurch aufhören mehrere Hundert Euro auf der Kreditkarte zu reservieren und dann nach vielen Wochen erst den eigentlichen Betrag belasten und den Rest freigeben. In DE sehe ich keinen Grund noch mehr Anbietern meine Daten in den Rachen zu werfen.
Anhang anzeigen 1161132
Sylar schrieb:Warum wird eigentlich nicht auf Barcode bzw. QR Code gesetzt? Wenn ich sehe wie oft Bezahlungen via NFC scheitern in Supermärkten etc. Und am Ende wieder das Bargeld bzw. die 2. Karte nutzt oder die Karte ins Terminal gesteckt, anstatt NFC. Natürlich funktioniert es auch bei vielen, aber das es so viele Probleme ist halt doch ärgerlich auf Dauer...
Hab Bluecode im Einsatz und finde es nicht schlecht, da man immer einen PIN eingeben muss und wenn die App nicht gestartet ist, kann sowieso keine Zahlung durchgeführt werden. Klar ist das nicht so Komfortable wie NFC, aber Sicherheit ist beim Geld mir wichtiger.
Es hat keiner Lust zig Apps zu installieren für die Bezahlungen. Mit meiner Bank App kann ich auch QR Codes von Erlagscheinen etc. einscannen. Funktioniert einwandfrei...NFC gibts ja nicht auf Erlagscheinen
Finde QR Codes einfach interessanter derzeit als Bezahlungsmethode...aber kaum genutzt hier...