Smartwatch verbindet sich nicht mit immer mit dem iPhone

andy1103

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
285
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Smartwatch da meine alte denn Geist aufgegeben hat.
Ich hatte vorher eine HUAWEI Watch GT und jetzt die HUAWEI Watch GT 3 Pro in Verbindung mit einem IPhone 14 Pro Max.
Mit der alten hatte ich nie Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Egal wie weit ich vom Handy entfernt war sie hat sich nach der Trennung immer ohne Probleme neu verbunden.
Mit der neuen Smartwatch klappt es ganz selten.
Meistens muss ich sie entweder in der Health APP oder sogar in Bluetooth Einstellungen neu verbinden.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung.
IOS und Health APP sind auf dem neuesten Stand.
Danke schon einmal
 
Hast du dem iPhone Mal gesagt er soll das Gerät ignorieren und koppelst es nochmal von vorne?
 
Ok den Tipp mit dem ignorieren und neu verbinden werd ich gleich mal ausprobieren.
So hab den Vorschlag mal umgesetzt.
Da ich jetzt auf Arbeit bin und auch Zeit habe, werde ich das mal ausprobieren.
Werde mal die Trennungen provozieren und schauen ob sich die Verbindung wieder aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das mit dem ignorieren und neu verbinden funktioniert.
Nur leider besteht das Problem noch wenn ich das Handy ausschalte . Da ich es wenn ich schlafen gehe immer ausschalte. Nach dem Einschalten muss ich die Smartwatch bei den Bluetooth Einstellungen wieder neu verbinden.
Ich kann zwar damit leben, aber es nervt einfach.
Ideal wäre natürlich eine andere Lösung.
 
andy1103 schrieb:
Ideal wäre natürlich eine andere Lösung.
möchtest Du nun vllt nich hören, aber iPhone nicht ausschalten. :D

Versuch es mal mit dem Flugmodus, dann bleibt Bluetooth und WLAN bestehen.
 
So da ich noch Rückgaberecht habe geht die Uhr zurück.
Ich habe das Go von meinem Finanzchef (Frau) 😆 erhaltet dass ich mir nun eine Apple Watch kaufen darf.
Passt auch besser zum iPhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben