SMC 7301 TA Problem: Zwangstrennung, Port freigabe

killawolf

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2002
Beiträge
36
hallo ich bin in Sachen Router und DSL ein newbi hab DSL erst seit Dienstag und ich hab jetzt ein Problem mit meinem Router SMC 7301

und zwar


wenn pc die ganze nacht laufen mit e-donkey e-mule usw. dann bricht er dan nach 24 stunden die verbindung weil ich ja t-online hab und da hat man ja eine zwangstrennung und danach wählt er sich nicht mehr ein es geht dann erst wieder wenn ich ihn vom netz tren und wieder einsteck und das nervt ohne ende.. was kann man damit tun?

und dann hab ich noch ein Problem

bei edonky usw gibt es dauernd ein port problem und zwar

ERROR: Your port 4662 is not reachable. You have a LOWID, look http://www.edonkey2000.com/documentation/lowid.html ! Please correct your network config


was fürn port soll ich dann einstellen? mit der port freigabe bei dem SMC router gibt es verdammte probleme hab nämlich da keinen plan wo man den tccp und uddp ändern kann im routerkonfigurationsmenü.

hab auch die neuerste firmware 1.1

bitte helft mir..
 
dasmit verbindung trennen check ich gar nicht , hab ja auch telekom . aber ich musste im router einstellungen meine T On... daten ein geben , und nun muss ich gar keine verbindung herstellen . mein rechna ist immer on ,und hab keine probs mit verbindung , funzt alles perfekt .

probier mal in router einstellungen , deine zugangs saten einzugeben . guck dann ma was daraus wird .
 
ciao Wolf,

ja also bei meinem Router is des auch nicht so, ich hab nen Auto-Reconnect im Router.

diese Konfig gibts bei dir bestimmt auch.
Ich komm heut aml vorbei, kommst du heute abend auch zu Chrissi's Geburtstag?

man sieht sich.

mfg Ben
 
ich hab kein auto reconnect gefunden..

und wie schauts mit den port freigaben aus?

mfg
wolfi
 
Du must folgende Ports freischalten:
1. 4661 TCP
2. 4662 TCP
3. 4665 UDP
Mehr brauchst du nicht freizuschalten.
Musst halt nur mal im Router suchen, wo du die eingeben musst, bei mir heißt es Virtueller Server (bei Teledat Router), weiß aber ned wo sie bei dir im Router versteckt sind!
Und vergiß nicht, dass du auch noch deine Netzwerk-IP eingeben musst, für die die Ports freigeschaltet werden müssen (z.B. 192.168.1.X), je nachdem wie halt deine IP-Adresse ist.

Bei mir sieht die ganze Sache dann so aus:
Bilder_Router_01.JPG

Für dich sind dann aber nur die ersten drei Zeilen wichtig, da die unteren 3 für einen 2ten Rechner gehören!
 
mein Konfigurationsbildschirm bei virtuall server

hallo

erst mal danke für deine schnell antwort.. also hier ein bild von meinem virtuellen server konfigurationsmenü ich hab da keine ahnung wo ich des dann eingeben muss find nämlich nix von UDP und TCP
 

Anhänge

  • server.jpg
    server.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 596
Glaube dass man bei den SMC-Router eh nichts von TCP oder UDP einstellen muss, da es so ist wenn man einen Port freigibt dass dieser dann für TCP und UDP freigeschaltet wird.
Also brauchste nur den Port und die IP-Adresse einzugeben.
Glaube aber nicht, dass dies das richtige Fenster zum eingeben ist!
Kannste vielleicht mal ein Pic von dem Menüteil Bridging machen?
 
hab jetzt des mit den port freigaben hinbekommen des hat gestimmt mit dem ganzen port freigeben..

aber ich hab immer noch des probl. mit der zwangstrennung..
 
Zurück
Oben