• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Smite 2: Third-Person-MOBA geht mit Unreal Engine 5 in die 2. Runde

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Gut 10 Jahre hat Smite auf dem Buckel, die Basis ist bis heute die inzwischen betagte Unreal Engine 3. Das Spiel weiterzuentwickeln wurde auch deshalb immer schwerer. Mit Smite 2 und Unreal Engine 5 soll jetzt eine moderne Basis für zukünftige Entwicklung geschaffen werden. Seit dem 27. August ist die Closed Alpha verfügbar.

Zur News: Smite 2: Third-Person-MOBA geht mit Unreal Engine 5 in die 2. Runde

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Kuristina, aid0nex und eine weitere Person
Coole Sache. SMITE ist irgendwie das einzige MOBA welches mir Spaß macht. Gerade der Arena-Modus macht auf der Konsole viel Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und gua*
Ach seit beinahe 10 Jahren..... Dann sind meine 3000h gespielt ja nicht mehr so viel...^^

Hab die Version mit UE5 in der Test Phase vor par Wochen mal getestet. Aber irgendwie ist das Handling noch nicht so bequem wie im alten Game.
Dafür sieht die Grafik schon ein wenig besser aus.

Hoffe nur es wird dank UE5 nicht mehr so viel Buggy abilities geben^^

UIUI.... da bin ich alter Paragon Legacy Süchtiger ja total getriggert. Gleich mal nem Kumpel sharen und hoffen das ich ihn mit sowas doch noch erfolgreich zum PC-Gamer zurückerziehen kann. :evillol: :daumen:

Der hat nämlich Parasgon Legacy ähnlich gesuchtet wie ich und war dann ähnlich entäuscht von dem Weg, den das Produkt am ande gegangen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher und Dimensionday
3rd Person MOBAs sind ja nichts neues. Und erfolgreich sind ja so 1-2?! (Smite und ?? :D) - gerade gesehen, dass Paragon einfach schon 2x eingestellt wurde, zuletzt dieses Jahr noch in der Early Accessphase - ups.
Valve will da wohl mit Deadlock einen Versuch starten.
Smite habe ich nie gespielt, aber an sich finde ich MOBAs, wenn sie nicht super schwer sind, sehr cool (HOTS habe gerne gezockt)

....welche Vorteile hat nun die UE5 in diesem Spiel? Außer höhere Anforderungen?

Achja - Marketing! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Hm, wäre evtl. mal wieder doch einen Blick wert. Smite (1) war früher echt immer lustig. Gerade der Arena Modus mit meinem kleinen süßen diamantenen Thanatos :D hrhrhr

Von mir aus kann der Laden dicht machen. Noch nie so einen Abzock-Verein gesehen, der seit mehr als einem Jahrzehnt spiele released und dann für weiteren dicken Taler fallen lässt...um dann kurze Zeit später einen Nachfolger zu releasen den es nicht braucht. (Und einen die selben Skins wieder kaufen lassen will)

Smite 2 ist und bleibt Abzocke. (Und den Müll mit Tribes werde ich dem Saftladen sowieso immer vorhalten)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ataki
Smite 1 hatte ich mal angetestet, gefiel mir aber nicht. Aber Paladins vom selben Studio oder Publisher (Hi-Rez) hatte ich lange gespielt und gefiel mir auch besser als Overwatch, aber auch da haben die lieber Skins implementiert, als Bugs zu fixen, dass ich es habe fallen lassen.

bondki schrieb:
Noch nie so einen Abzock-Verein gesehen, der seit mehr als einem Jahrzehnt spiele released und dann für weiteren dicken Taler fallen lässt...um dann kurze Zeit später einen Nachfolger zu releasen den es nicht braucht.
Hast du hier ein paar Beispiele? Also Smite kenne ich seit 2014 und spiele es immer wieder mal zwischendurch. Also Smite 2 ist der erste Nachfolger seit 2014.

Puh, mit dem großen GIF in der News ruckelt das Scrollen ganz schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf
.Snoopy. schrieb:
Hast du hier ein paar Beispiele? Also Smite kenne ich seit 2014 und spiele es immer wieder mal zwischendurch. Also Smite 2 ist der erste Nachfolger seit 2014.
Smite 2 wäre auch einfach als Port gegangen, ohne, dass jedermann die Skins für die er schon bezahlt hat wieder neu kaufen muss. Aber Hi-Rez mag Geld mehr als die ihre Community mögen.

Ansonsten hat Hi-Rez eine lange Geschichte mit allerlei abandoned Spielen.

Tribes: Ascend, Tribes 3, Global Agenda, Smite Rivals, Smite Blitz, Jetpack Fights, Hand of the Gods: Smite Tactics, Paladins Strike, Prophecy, Divine Knockout (Kommentarlos nach nicht mal 4 Woche abandoned) etc pp. Die Liste wird nur immer länger

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Die Steam Reviews sind nicht gerade so, toll...
Also lieber noch abwarten.

Möchte nicht kleinlich sein aber

"So ist ein sechskerner in Form eines Intel Core i5-9400F oder ein AMD Ryzen mit vier Zen+-Kernen (Ryzen 2000) die Mindestempfehlung.

lynx007 schrieb:
UIUI.... da bin ich alter Paragon Legacy Süchtiger ja total getriggert. Gleich mal nem Kumpel sharen und hoffen das ich ihn mit sowas doch noch erfolgreich zum PC-Gamer zurückerziehen kann. :evillol: :daumen:

Der hat nämlich Parasgon Legacy ähnlich gesuchtet wie ich und war dann ähnlich entäuscht von dem Weg, den das Produkt am ande gegangen ist.
Ich kann dir Predecessor empfehlen, das macht sich gerade richtig gut. War auch Paragon-süchtig und bin nun Predecessor-süchtig. Mit nem ehemaligen Kumpel aus Paragon. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Robin_Cl
Nach den letzten Eskapaden von Hi-Rez, von denen hier schon einige gelistet wurden, bin ich bei sowas wie hier doch eher vorsichtig. Dass die Smite aber Upgraden, ist erst mal nett und man darf gespannt sein, was sie drauf machen.

Verbessert der Umstieg auf die UE 5 auch die toxische Community? Vermutlich nicht. Bis die das kritische Problem mit der Community in den Griff bekommen spiele ich das nicht länger. Super Gameplay, für mich ein einzigartiges Spiel. In fast jeder zweiten Partie toxisch angegangen zu werden, obwohl man spiellogisch alles richtig getan hat, nur weil man das Ego der Anderen nicht bedient, kann den Spielspaß erheblich verderben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Zurück
Oben