heroesgaming
Commander
- Registriert
- Feb. 2022
- Beiträge
- 2.125
Mit einer toxischen Umgebung muss man in MOBAs leben, kann man das nicht, sollte man sie nicht spielen. Daran kann auch kein Entwickler wirklich etwas ändern, auf den menschlichen Faktor haben sie wenig Einfluss. Im besten Fall sucht man sich ein festes Team, mit dem man eine gute Chemie hat, und spielt in dessen Rahmen. Wenn man das Spiel sehr mag und viel spielt, kann sich das lohnen.AEmoteyon schrieb:Verbessert der Umstieg auf die UE 5 auch die toxische Community? Vermutlich nicht. Bis die das kritische Problem mit der Community in den Griff bekommen spiele ich das nicht länger. Super Gameplay, für mich ein einzigartiges Spiel. In fast jeder zweiten Partie toxisch angegangen zu werden, obwohl man spiellogisch alles richtig getan hat, nur weil man das Ego der Anderen nicht bedient, kann den Spielspaß erheblich verderben.
Obwohl du recht hast, dass der individuelle Eindruck von fünf unterschiedlichen Spielern, das Spiel besser zu beherrschen als die anderen im Team, oft Auslöser von Reibereien in MOBA-Partien ist, kann man das pauschal so nicht sagen. Er könnte durchaus alles richtig gemacht haben und dennoch attackiert werden, einfach nur weil die präzise Vorgehensweise nicht jedem passte.bondki schrieb:Hättest du "alles richtig" gemacht, hätte dich keiner angegangen.
Aber wie gesagt, wenn man eine toxische Atmosphäre nicht aushält oder akzeptieren kann, sind diese Spiele eben einfach nichts für einen.