• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Smite 2: Third-Person-MOBA geht mit Unreal Engine 5 in die 2. Runde

AEmoteyon schrieb:
Verbessert der Umstieg auf die UE 5 auch die toxische Community? Vermutlich nicht. Bis die das kritische Problem mit der Community in den Griff bekommen spiele ich das nicht länger. Super Gameplay, für mich ein einzigartiges Spiel. In fast jeder zweiten Partie toxisch angegangen zu werden, obwohl man spiellogisch alles richtig getan hat, nur weil man das Ego der Anderen nicht bedient, kann den Spielspaß erheblich verderben.
Mit einer toxischen Umgebung muss man in MOBAs leben, kann man das nicht, sollte man sie nicht spielen. Daran kann auch kein Entwickler wirklich etwas ändern, auf den menschlichen Faktor haben sie wenig Einfluss. Im besten Fall sucht man sich ein festes Team, mit dem man eine gute Chemie hat, und spielt in dessen Rahmen. Wenn man das Spiel sehr mag und viel spielt, kann sich das lohnen.
bondki schrieb:
Hättest du "alles richtig" gemacht, hätte dich keiner angegangen.
Obwohl du recht hast, dass der individuelle Eindruck von fünf unterschiedlichen Spielern, das Spiel besser zu beherrschen als die anderen im Team, oft Auslöser von Reibereien in MOBA-Partien ist, kann man das pauschal so nicht sagen. Er könnte durchaus alles richtig gemacht haben und dennoch attackiert werden, einfach nur weil die präzise Vorgehensweise nicht jedem passte.

Aber wie gesagt, wenn man eine toxische Atmosphäre nicht aushält oder akzeptieren kann, sind diese Spiele eben einfach nichts für einen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Haldi schrieb:
Haben die Predecessor nun soweit gebalanced das man nicht mehr nur wie eine Schnecke über das Feld kriecht und 30 Sekunden auf einen Ballern muss bis er stirbt?
Ja, haben sie. Ich finde es mittlerweile echt gelungen. Es ist nun auch aus der Early Access Phase raus. Ranked, Brawl Mode, Normal Mode. Macht Spaß. :)

AEmoteyon schrieb:
Verbessert der Umstieg auf die UE 5 auch die toxische Community? Vermutlich nicht. Bis die das kritische Problem mit der Community in den Griff bekommen spiele ich das nicht länger. Super Gameplay, für mich ein einzigartiges Spiel. In fast jeder zweiten Partie toxisch angegangen zu werden, obwohl man spiellogisch alles richtig getan hat, nur weil man das Ego der Anderen nicht bedient, kann den Spielspaß erheblich verderben.
Kann ich verstehen, kenne ich auch von vielen anderen Spielen.
Das macht es natürlich nicht besser, aber ich betreibe hier mittlerweile persönliche "Selbstpflege":
Jeder der mich unbegründet dumm anmacht, landet auf der Blockliste, dann muss ich mir seine schlechte Laune in Zukunft nicht antun.

bondki schrieb:
Top, direkt mal toxisch weiter machen. Nicht schlecht!
Es gibt genügend Deppen da draußen, die der Meinung sind, den Skill und alles Wissen des Spiels mit Löffeln gefressen zu haben und das dann auch selbstbewusst zu verkünden.
Die braucht keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Leereiyuu schrieb:
Top, direkt mal toxisch weiter machen. Nicht schlecht!
Es gibt genügend Deppen da draußen, die der Meinung sind, den Skill und alles Wissen des Spiels mit Löffeln gefressen zu haben und das dann auch selbstbewusst zu verkünden.
Die braucht keiner.
Richtig und so einen haben wir hier auch. Sogar doppelt. Aber Fehler immer schön bei anderen suchen, kommt immer gut.

bondki schrieb:
Was "hätte" sein können bringt uns nicht weiter. Deine Aussage stimmt so zudem nicht mit der Realität überein, da Du "spiellogisch" weggelassen hast und damit meine Aussage verzerrst. Mit wichtigem Grund habe ich "spiellogisch alles richtig" geschrieben, der Teil sollte selbsterklärend sein.
bondki schrieb:
Richtig und so einen haben wir hier auch. Sogar doppelt. Aber Fehler immer schön bei anderen suchen, kommt immer gut.
Mir scheint Du spiegelst Dich in uns wider, um Dein toxisches Verhalten zu rechtfertigen. Du wirst passiv-aggressiv und suchst hier bei anderen nach Fehlern.

heroesgaming schrieb:
Mit einer toxischen Umgebung muss man in MOBAs leben, kann man das nicht, sollte man sie nicht spielen. Daran kann auch kein Entwickler wirklich etwas ändern, auf den menschlichen Faktor haben sie wenig Einfluss.
Meiner Ansicht nach hängt das sehr vom Grad der toxischen Umgebung ab. Wie ist es mittlerweile in anderen MOBAs? Ich erinnere mich, dass Dota und LoL, zumindest damals (geschätzt vor über 10 Jahren), deutlich angenehmere Communities hatten, unter anderem da deren Bann-Systeme anscheinend/gefühlt funktional ausgereifter waren. In Dota z.B. wurden/werden toxische Spieler mit anderen toxischen Spielern in einen Pool geworfen und die konnten/können dort dann nur sich gegenseitig angehen.

Mhmmm...
Also ja natürlich gibt's ab und an mal toxische Spieler.
Ich rege mich auch immer drüber auf wenn die memmen alle abhauen und auf die perfect opportunity warten anstatt einfach mal was zu riskieren und hart zu pushen.
Go Big or go Home! Wenn 5 Gegner sterben und 3 teammates dann ist das immer noch positiv und beschleunigt das Spielgeschehen.... Aber gibt halt einige die ihre schöne K/D nicht verhuntzen wollen und lieber schön in der Lane Farmen anstatt im richtigen Moment zu ganken.

Aber Btt.... Wenn jemand blöd flamet kann man ihn entweder ignorieren, zurückflamen oder sich entschuldigen und fragen wie man es denn besser machen sollte ...
Ich zocke meistens zu 3-5 in ner Gruppe. Dann sind halt 2 randoms mit dabei wenn da 3 gute Koordination haben fügen sich die randoms meistens und spielen gut mit.
Wenn ich alleine Zocke dann meistens zu unzeiten... Wenn nur noch die betrunken und bekifften online sind....
Oder noch schlimmer Franzosen. Oder noch schlimmer Spanier oder Russen.
Aber selbst da hatte ich schon ganz freundliche Leute kennen gelernt. Lustig, immer wenn in der Lobby viel gewchwafelt wird ist die Chance das wir das Spiel verlieren sehr hoch xD
Gibt aber manchmal eben auch unverbesserliche toxische Spieler. Aber nach 3x aufregen wird der einfach gemuted. Der hat ja vielleicht auch nur einen schlechten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
AEmoteyon schrieb:
Verbessert der Umstieg auf die UE 5 auch die toxische Community?
Die hast Du leider generell bei allen namhaften MOBAs, ein Rezept gibt es dagegen leider nicht, ausser ignorieren und nur mit eigenen Freunden voll besetzt zu spielen, aber das kann leider nicht jede/r.

Vielleicht schaue ich mir Smite 2 'mal an, den Vorgänger hatte ich auch 'mal relativ kurz gespielt, aber lange nicht so intensiv wie Heroes of the Storm, bevor auch dort die Toxizität (in nicht-gerankten Matches) leider Überhand genommen hat ... da müsste ich eigentlich auch 'mal wieder hinein schauen, auch wenn der Support von Blizzard da ja leider herunter gefahren wurde, aber HotS wird wohl noch regelmäßig gepatched.

Zuletzt bearbeitet:
Die toxische Community hat dann irgendwann einen Button bekommen um Spieler die man toxisch angeht gleich noch zu melden. Und da hat es mir dann auch gereicht.

Find ich super. Smite selbst ist ein tolles Spiel, aber wenn ich an die altbackene Grafik und das furchtbare UI denk, möchte ich es nicht nochmal starten...
Würde mir solche Modernisierungen häufiger wünschen bei angestaubten Spielen.

Bin smite Spieler durch und durch. Finde nichts negatives an sich an smite 1 und hirez.
Es ist leider limitiert und hat seine Möglichkeiten im esport nicht ausgeschöpft.

Smite 2 hat noch einen schwierigen Weg vor sich. Aktuell missfällt es mir insgesamt, aber es ist ja nunmal eine alpha. Potential ist definitiv da.
Und Btw nicht ist gezwungen irgendwas zu kaufen. Am Ende, wenn man es möchte, ist es kostenlos. Aber das raffen einfach viele nicht.
Es nicht die hirez, sondern eher die Dummheit der Leute.

Zurück
Oben