SMS an Facebook -> Spende für Holocaust

som3

Lieutenant
Hallo.
Ich wollte mein Handy mit Facebook verknüpfen.
Dafür sollte ich eine SMS an 32665 mit dem Bustanben F senden.
(Gebührenfrei)
Das ganze habe ich getan.
Jetzt kam eine SMS zurück das ich an http://www.holocaust-denkmal-berlin.de 1,99 gespendet habe.
Diese fehlen auch auf meinem gutahben.
Darf ich überhaupt geld spenden?(bin unter 18)
und wo sollte ich mein geld zurück fordern?
Beim Holocaus Denkmal Berlin oder bei Facebook??

PS: Bei Facbook finde ich keine Kontakt seite

ach mist könne eine mod mal die überschrift in SMS an Facebook -> ändern?? xD da habe ich mich wohl verschrieben

AW: Facebook an SMS -> Spende für Holocaust

also das ist sicher eine abzocke. hat sicher nichts mit dem holocaust-denkaml zu tun. ruf dort einfach mal an und frag ob sie soetwas machen.

Wenn deine Eltern ne Rechtschutzversicherung haben, dann geh mit deinem Vater, oder deiner Mutter zum Anwalt, schilderen diesem die Situation und gut ist. Der wird dich beraten.

Deine Nummer gilt nicht für die Deutsche FAcebook Seite (Google hilft) sondern für die US Seite

https://www.facebook.com/settings?tab=mobile

das wollte ich machen.

Habe mal das FAQ gelesen.

Gern geben wir Ihren Wunsch an unseren technischen Dienstleister weiter, der sich dann um die Rückerstattung kümmern wird.

und wo?

textract schrieb:
Wenn deine Eltern ne Rechtschutzversicherung haben, dann geh mit deinem Vater, oder deiner Mutter zum Anwalt, schilderen diesem die Situation und gut ist. Der wird dich beraten.

Klar, wegen 2 Euro zum Anwalt rennen :lol:

Als Lehrgeld abhaken und gut is!

"Gern geben wir Ihren Wunsch an unseren technischen Dienstleister weiter".

Schreib dem Facebook Support ne Mail, dass du das nicht wolltest und weil es nicht erwähnt wurde, dass du eine Spende sendest um sofortige Rückerstattung verlangst, oder es wird rechtliche Folgen haben.

@Hansdampf: Genau das ist doch der Sinn. Die wollen den Betrag so gering wie möglich halten, den man unfreiwillig spendet, damit sich weniger Leute rechtlich beschweren.

also das ist sicher eine abzocke. hat sicher nichts mit dem holocaust-denkaml zu tun. ruf dort einfach mal an und frag ob sie soetwas machen.

Wegen 1,99€ einen Anwalt nehmen... haha!
Scheiß drauf, das sind 1,99€ für die eigene Dummheit. Sei froh, dass es nur ein kleiner Betrag war! Vielleicht war es auch ein Eingabefehler...

Und das Ganze wegen 1,99 EUR, wo Du sicherlich irgendeinen Hinweistext nicht gesehen/übergangen hast?

Armes Deutschland.

Anscheinend sind die Nummer der amifacebook seite und spendennummer des holocaust denkmals gleich setz es doch von der steuer ab:lol:

Du hast einen Fehler gemacht indem du schneller getippt hast wie du denken konntest.

Da es hier nur um 2€ geht und das ganze keine Abzockmasche ist würde ich dich bitten deine Dummheit (in dem Fall, nicht generell) zu akzeptieren und dem Denkmalverein die 2€ zu lassen. Alles andere verursacht denen nur unverhältnismäßig hohe Kosten (für die der Verein nichts kann) oder du erhälst vielleicht 19Cent zurück.

Das ist nem Freund vor geraumer Zeit auch passiert :D
Der hatte die Nummer auch vom US-Facebook.
Ist definitiv ein FAIL von FB.

Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich einen Schreck bekommen.

Spende für Holocaust ....

Denke auch, dass man für 2€ nicht unbedingt viel Wind machen sollte.

ja den link den ich gepostet habe.
Wenn man dort T-mobile auswählt kommmt die nummer.

Aber an die leute die sagen ach vergess die 2euro war deine dummheit..

Wenn die nummer da steht dan gehe ich davon aus das sie zu facebook gehört und nicht das ich 2euro spende.

und ich verdine leider kein eigenes geld.
ich muss mit meinen paar euro taschengeld auskommen.
Da kann ich nicht mal einfach 2euro von meinem handy geld spenden.

textract schrieb:
[...]
@Hansdampf: Genau das ist doch der Sinn. Die wollen den Betrag so gering wie möglich halten, den man unfreiwillig spendet, damit sich weniger Leute rechtlich beschweren.

Es ist doch offensichtlich eher so, dass <||><Som3><||> nicht ordentlich gelesen hat, bevor er eine Kurzmitteilung verschickt hat.

Und der Förderkreis Denkmal für die ermordeten Juden Europas e.V. ist sicherlich kein Abzockunternehmen. Also beim nächsten Mal erst informieren, bevor du was postest ;)

Ich finde es viel besorgniserregender, dass er sein Handy mit FB syncronisieren möchte! Wenn ich mir vorstelle, dass ich in seinem Handy gespeichert wäre, hätte ich in dem Augenblick wo er syncronisiert meine Daten an FB sowie alle Firmen die mit FB arbeiten verloren!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,697733,00.html

Wäre eigentlich interessant, ob man solche Leute, die ohne Verstand agieren dafür haftbar machen kann!?!

Zurück
Oben