SMS an Facebook -> Spende für Holocaust

Wenn du kein eigenes Geld verdienst, wie kannst du dir dann ein Handy leisten?

Einfach nicht überall mit seinem Krempel anmelden und schon tappt man auch in keine Kostenfalle....

<||><Som3><||> schrieb:
ja den link den ich gepostet habe.
Wenn man dort T-mobile auswählt kommmt die nummer.

Aber an die leute die sagen ach vergess die 2euro war deine dummheit..

Wenn die nummer da steht dan gehe ich davon aus das sie zu facebook gehört und nicht das ich 2euro spende.

und ich verdine leider kein eigenes geld.
ich muss mit meinen paar euro taschengeld auskommen.
Da kann ich nicht mal einfach 2euro von meinem handy geld spenden.

Hab das mal kurz überprüft. Das WAR DUMMHEIT.
Du hättest bei den Einstellungen halt nicht bei Land "Vereinigte Staaten von Amerika" auswählen sollen, sondern Deutschland ;)
Ergo, beim nächsten Mal genauer lesen, dann passiert so was auch nicht!

das ist ja das tolle.
momentan ist da nichts drauf.
die nummer vom adac und so darf er gerne syncen ;D

@Hansdampf: Ich hab nie davon gesprochen, dass das ein Abzockunternehmen ist. Die Info, dass dabei stand, dass gespendet wird konnte ich nicht mehr lesen, da war ich gerade am schreiben und da ich selbst nicht infiziert bin, konnte ich es dem Link auch nicht entnehmen.

stichwort taschengeldparagraph. du darfst spenden.

Also hab ich das jetzt richtig gelesen, dass wenn jemand, der meine Handynummer in seinem Telefonbuch hat und sein Handy mit der Gesichtskartei synchronisiert, die Nummer von mir online stellt?? - Mit Namen???

Also ich war ja schon von Anfang an gegen diese Plattform, aber langsam steigt schon ein bisschen Hass in mir auf.

Ich hoffe, dass eine bekannte anonyme Organisation ihre Pläne verwirklicht ;)

Grüße

Die SMS an Facebook ist gebührenfrei.
also wären die 2euro garnicht an facebook gegangen.

!000Euro an Kraligor für einen Sinnlosen beitrag

Gehört hier zwar nicht hin, aber für jede Smartphone-Basis gibt es diverse Apps, die sich Zugriff aufs Telefonbuch des Smartphonebesitzers verschaffen.
Als Beispiel sei der extrem weit verbreitete WhatsApp Messenger genannt.

Dann ist es wohl besser, sich von Freunden fernzuhalten, die nicht lesen können oder wollen.

BTT: Sieh die 2€ als Lehrgeld an und überleg dir in Zukunft, ob du wirklich solche "Verbindungen" brauchst.

ja dir können 2euro egal sein..
aber wenn du nur 10euro pro monat fürs handy hast ist das viel geld

Das einzige was du tun kannst ist bei der Stiftung anfragen ob sie dir bitte deine Spende zurücksenden weil du es so nicht gewollt hast. Sollten sie dir natürlich dann die Transaktionskosten/-arbeit aufbrummen (also deren Unkosten) kann es sein das du sogar nachzahlen müsstest ^^.

Jegliche rechtliche Mittel werden dich mehr Zeit und Geld kosten.

Ich zitiere mich mal selbst:

Hansdampf12345 schrieb:
Hab das mal kurz überprüft. Das WAR DUMMHEIT.
Du hättest bei den Einstellungen halt nicht bei Land "Vereinigte Staaten von Amerika" auswählen sollen, sondern Deutschland ;)
Ergo, beim nächsten Mal genauer lesen, dann passiert so was auch nicht!

Abhaken und gut ist. Ist zwar ein hartes Lehrgeld, aber so ist das eben. Beim nächsten Mal alles ordentlich durchlesen, dann passiert so was auch nicht.

Wenn du nur 10€ pro Monat fürs Handy hast, dann bleiben dir drei Optionen: Leg dein Handy für sechs Tage in die Ecke und lass es aus, damit du nicht in Versuchung kommst, mit jemandem zu schreiben oder zu telefonieren. ODER du steckst an einer anderen Stelle deiner Wahl etwas zurück ODER du suchst dir eine Ferienarbeit/Nebenjob, falls du das noch nicht machst. Edit: Wenn du arbeiten würdest und noch unter 18 bist, hättest du wohl mehr Geld für dein Handy und würdest jetzt nicht wegen 2€ einen Aufstand machen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
S!lent Death schrieb:
Das einzige was du tun kannst ist bei der Stiftung anfragen ob sie dir bitte deine Spende zurücksenden weil du es so nicht gewollt hast.

Bleibt dabei noch die Frage, ob diese "Spende" wirklich an die genannte Organisation ging oder ob sich da jemand entspannt mit dem Leid anderer die Taschen füllen lässt.

spenden kann man nicht ohne weiteres zurückfordern.

Daher kannst du die 2€ im Grunde abhacken.
aber hey, immerhin kannst du dich nun als Wohltäter fühlen ;)

<||><Som3><||> schrieb:
ja dir können 2euro egal sein..
aber wenn du nur 10euro pro monat fürs handy hast ist das viel geld

dann geh in einen park, sammel 8 pfandflaschen und gut ist. oder trag zeitungen aus

also mal ehrlich, wenn man nur 10€ im monat zur verfügung hat, sollte man vllt. sorgsamer mit seinem geld umgehen. oder einfach mal 2 wochen lernen statt mit seinem handy zu spielen ;)

<||><Som3><||> schrieb:
und ich verdine leider kein eigenes geld.
ich muss mit meinen paar euro taschengeld auskommen.
Da kann ich nicht mal einfach 2euro von meinem handy geld spenden.

Also musstest du fuer das Geld, das du dank deiner eigenen Unachtsamkeit einem guten zweck zugefuehrt hast, nicht mal selbst arbeiten? Dann ist es doch erst recht nicht so schlimm ;) Also ich arbeite 45-50 Stunden in der Woche, damit ich ein Handy, was zu Essen und ein dach ueberm Kopf habe ;)

Zurück
Oben