Achetaton schrieb:
Kaufland mobil (Prepaid) bietet diese Funktion im Telekomnetz. (Klappt bei mir auch)
Der Tipp ist gut, ich habe es eben über meine Kaufland-SIM ebenfalls bestätigen können. Allerdings funktioniert das nur, wenn die
Mailbox generell
aus geschaltet ist und die Netzansage sofort kommt.
Ist die Mailbox hingegen eingeschaltet und nimmt bei abgeschaltetem Handy an Stelle der Netzansage sofort den Anruf an, funktioniert es nicht, wenn der Anrufer keine Nachricht hinterlässt. Auch das habe ich ausprobiert, hier wird meine Beobachtung bestätigt:
->
https://www.telefon-treff.de/forum/...im-telekom-netz/?postID=10005150#post10005150
Interessant ist jedenfalls diese Ansage im Status-Menü der Mailbox (Hauptmenü und dann 4 drücken):
"Du wirst nicht über Anrufer benachrichtigt, die keine Nachricht hinterlassen."
Zitat Ende.
Das heißt, auch hier gibt es eine Benachrichtigungslücke. Hinterlässt der Anrufer keine Nachricht, gibt es auch keine Info-SMS über den vergeblichen Anruf an den Angerufenen, das heißt,
@SoSa bekäme bei so einer Konstellation wieder keine SMS, es sei denn, er entschlösse sich dazu, die Maillbox dauerhaft komplett abzuschalten. Dann könnte aber niemand mehr Nachrichten hinterlassen.
Eine letzte Möglichkeit wäre, bei Kaufland Mobil beim Service nachzufragen, ob sie diese Konfiguration der Mailbox...
"Du wirst nicht über Anrufer benachrichtigt, die keine Nachricht hinterlassen."
... ändern könnten. Denn selbst kann man dies als Nutzer nicht, dazu gibt es keine Option im Mailbox-Menü.
Für fraenk gibt es im gleichen Thread übrigens eine aktuellere Auskunft aus Nutzersicht aus 2021:
->
https://www.telefon-treff.de/forum/...im-telekom-netz/?postID=10005138#post10005138
Das Problem das man überhaupt keine Infos über verpasste Anrufe erhält bei nicht Erreichbarkeit (sofern jemand nicht auf die Mailbox spricht ) hatte man bei fraenk auch bis vor paar Wochen . Seitdem wurde es zum Glück freigeschaltet ,ist mir wirklich sehr wichtig ,da ich auf der Arbeit im Keller absolut keinen Empfang habe .
Nur: Bei fraenk hast Du im Ausland nur freigeschaltete Länder, hauptsächlich EU, zur Verfügung, andere gehen gar nicht! Da hätte man im Urlaub dann nur die Möglichkeit, im Dual-SIM-Smartphone für die weiter reichenden Auslandsreisen eine separate (zweite) SIM zu verwenden, und diese nur für den Urlaub aufzuladen und zu nutzen.