SMS Benachrichtigung wenn Handy aus war

ok, danke für die ausführlichen antworten weiß ich zu schätzen!
Ich glaub ich bleib erstmal bei jamobil, jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht weiß wenn mich jemand angerufen hat 😅 wenn mein Handy kein Empfang hatte oder es aus war. Bei kaufland kostet halt schweiz extra. Ich muss mich nur daran gewöhnen. Ich hatte meine Eltern schon geflamt warum Sie mich nicht am Bday angerufen hatten da ich da bis ca. 14 Uhr geschlaffen hatte und mein Handy bis dahin aus war, da wenn ich schlafe oder meine ruhe möchte mein Handy aus ist und ich dadurch natürlich keine Nachricht bekomm das mich jemand angerufen hätte.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde nachträglich korrigiert. Der Korrekturbereich ist ausgewiesen. "Sonderzone" im Zitat wurde unterstrichen.

SoSa schrieb:
Bei kaufland kostet halt schweiz extra.
Nein, Daten sind inklusive in der Schweiz: Korrektur: Aufgrund der von Kaufland-Mobil klassifizierten Sonderzone zur Länderzone 1 ist es nur mit kostenpflichtigen Datenpässen in der Schweiz möglich.
4.2 Abgehende und ankommende Verbindungen im Ausland (Roaming) 2
4 Ausnahme: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz mit Andorra und Monaco zur Länderzone 1 Sonderzone.
Bei Aufenthalt innerhalb der Roaming-Länderzone 1 wird für Verbindungen (Mobilfunk und Festnetz), SMS sowie Datennutzung zu Zielen innerhalb der Länder der Roaming-Länderzone 1 sowie nach Deutschland der Inlandspreis des jeweiligen Tarifs oder der jeweiligen Option berechnet (mit evtl. abweichender Taktung bzw. Blockrundung). Die Datennutzung im EU-Ausland wird auf Ihr im Tarif oder der Option im Inland vereinbartes Datenvolumen angerechnet. Nach Verbrauch und Beschränkung der Bandbreite können Sie wie im Inland SpeedOn buchen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SoSa schrieb:
[...] da wenn ich schlafe oder meine ruhe möchte mein Handy aus ist und ich dadurch natürlich keine Nachricht bekomm das mich jemand angerufen hätte.
Stumm schalten statt aus machen und das ganze Thema hat sich erledigt. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: User007 und wrglsgrft
Dr. McCoy schrieb:
Nein, Daten sind inklusive in der Schweiz:
hm komisch warum steht dann
Datenpässe
DayPass S (100 MB, 24h, Andorra/Mon-
aco) 100 MB Andorra/Mo-
naco/Schweiz 2.52100 3.00
in Kauflandmobil_Preisliste.pdf auch hier https://www.kaufland-mobil.de/tarife
blastinMot schrieb:
Stumm schalten statt aus machen und das ganze Thema hat sich erledigt. :confused_alt:
Da ich gegen das ganze strahlen/frequenz zeugs bin ist mein Wlan auch immer aus außer ich lade 1-2 mal im Monat meine ganzen android/store updates und mein Handy schalte ich spätestens kurz vorm schlafen aus.

SoSa schrieb:
hm komisch warum steht dann
Datenpässe
Du hast Recht. Auf der Kaufland-Mobil-Website:
In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco und Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von Travel & Surf möglich.
Kaufland_mobil_Daten_Schweiz.png

Der Unterschied ist hier, dass Kaufland Mobil nochmal eine Sonderzone der Länderzone 1 klassifiziert und eingerichtet hat. Und in dieser Sonderzone muss man Datenpässe kaufen. Wie man sieht, überall Unterschiede im Detail bei den Anbietern.

Zurück
Oben