News smsZipper: Kostenloses Tool verkleinert SMS

Naja, ist ja nun auch nicht der Mega-Knüller. Zunächst muß das Programm auch bei jedem Empfänger installiert sein. Man muß es anlernen, zusätzlich kann es nur mit Standardwörter vernünftig komprimieren, da wird so mancher SMS Schreiber aber doof schauen wenn er mehr "Slang"-Ausdrücke benutzt. Auch ist das mit den 3 SMS in einer das Optimum und eher nicht Standard. Man braucht außerdem ein moderneres Java fähiges Handy. Hab ich ja dann toll Geld gespart wenn ich mir vorher so nen Multimedia Teil anlachen muß.

Naja und so weiter und so fort. Die Idee dahinter ist sicher okay, wenn auch nicht neu. Aber es ist auch nicht der Knaller, denn im SMS Bereich dürfte es gerade nicht so schrecklich effektiv sein , mal abgesehen von der Schonung des Akkus. Es würde auch locker reichen Kurzmitteilungen mit mehr Platz zu definieren, MMS geht ja schließlich auch recht problemlos und mit mehr Zeichen plus Fotos etc.

Zuletzt bearbeitet:
nice, endlich mal richtige nachrichten schreiben ^^

@oP2: habe dir ne PN geschickt

Zuletzt bearbeitet:
@ Happy Mutant:

Unter "modernen" Handys fällt so ziemlich jedes Gerät, dass in den letzten drei Jahren verkauft wurde. Soll sogar auf nem alten 6230 gehen, vermutlich sogar auf 6610i. Da die meisten User eh alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen, ist das wohl kein Problem.

Leider gehts auf meinem 6230 bisher nicht - werd mal weiter probieren.

Denn für Leute, die viel simsen ist das durchaus ein Gewinn. Grob überschlagen kann man durchaus die Kosten um 50% senken - wenn das mal nix ist! Z.B. hab ich ne Freundin, die im Monat bis zu 1000 SMS verschickt - die dürfte sich darüber wirklich freuen ;)

Ich krieg bei dem Gedanken 160 Zeichen über so mikrige Handytasten einzugeben schon Kopfschmerzen. dann noch solche Unsummen dafür zu zahlen, dass die ein paar Byte übertragen kann ich nicht nachvollziehen.
Mal ehrlich, bei den meisten Tarifen kann man statt der 160 Zeichen auch 3 Minuten telefonieren, da bekommt man bestimmt mehr infos rüber.

Evtl. setzt sich ja bald UMTS durch, dann kann man direkt ne richtige Mail schicken und so ein Schwachsinn wie SMS stirbt endlich aus ;)

btw, gibts komprimierte SMS nicht schon seit Jahren ?
Nutzt wohl nur keiner weil man zu 95% der Leute nichts schreiben kann weil die es nicht öffnen können.

auf dem SE k700i läuft die software wunderbar, ist an sich aber nutzlos, da die sms(in welcher vorm auch immer) beim anderen handy nicht ankommt. der sms-server kann damit wohl nicht viel anfangen und löscht es einfach, oder die gierigen deutschen anbieter haben sich schon für so nen fall bereits gerüstet, damit es nicht funktioniert und denen ein haufen asche nicht entgeht.

@Blutschlumpf

zu "Evtl. setzt sich ja bald UMTS durch, dann kann man direkt ne richtige Mail schicken und so ein Schwachsinn wie SMS stirbt endlich aus ;)"

das geht bereits, nur ist der datentransfer zur zeit immer noch sowas von teuer, ich finde es ist in keinster weise gerechfertigt so nen preis, ne richtige abzocke.

die anbieter werden die sms niemals abschaffen, die deutschen zu mindes, es gibt keine leichtere möglichkeit unmengen an geld zu machen. traurigerweise führen deutsche anbieter keine wirklich kundenfreundliche preispolitik, denn 18cent für 160 zeichen ist nichts anderes als abzocke und in anbetracht des technikstandes heutiger zeit auf keinster weise gerechtfertigt. in anderen länder gibt es bereits tarife, wo eine sms umgerechnet ca 0,3€cent bis kostenlos(netzintern) kostet :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja es kostet ja trotzdem noch mindestens eine SMS und von daher ist es nur für diejenigen zu gebrauchen die sehr lange SMS schreiben möchten. Die meisten Sachen bekommt man in 160 Zeichen unter. Und wenn man nen Roman schreiben möchte soll man ne eMail schreiben( was ja auch von vielen Handys aus geht)

@Blutschlumpf: Das tät mir aber sowas von auf den Keks gehen wenn mich ständig einer nur wegen einem "Na alles klar?" anrufen würde. Da käm ich ja garnicht ausm telefonieren raus. Ich schreib gern und viel SMS. :-)

Für mich ist das ne absolut sinnlose erfindung. Bevor ich 500 zeichen text ins handy hämmer ruf ich doch lieber eben kurz an...

Ach, scheissegal, gottseidank hat mein 3310 kein Java, somit muss ich mir um sowas keine gedanken machen... :)

@ wowan10: Welche dateien schickst du denn an das Handy ? Ich habe das k750 u hab 0 Plan wie das geht !

Mfg

@corsair, OP2

hier ein textausschnitt

"Note if you're using Internet Explorer (IE): When trying to download the program, IE renames the file to smsZipper.zip or smsZipper.rar. To make it work, you have to rename the downloaded file to smsZipper.jar before transferring it to the phone."

DragonIT schrieb:
Dann schreibst du die SMS auf herkömmliche Weise. Die Software benutzt du eben nur wenn du einem Empfänger schreibst, der auch diese Software einsetzt.

Ja klar, zuerst schick ich eine normale SMS um nachzufragen, ob der Empfänger die Software auch hat, und danach benutz ich dann die Software.
Sehr sinnvoll :D

Sascha

SaBoCB schrieb:
Ja klar, zuerst schick ich eine normale SMS um nachzufragen, ob der Empfänger die Software auch hat, und danach benutz ich dann die Software.
Sehr sinnvoll :D

Sascha

War jetzt nicht ernst gemeint oder?
Soooo vielen Leuten wirst Du keine SMS schreiben. Und im Bekanntenkreis wird man sich da vorher schonmal absprechen können wer so ein Programm einsetzt.

Mr.Jules schrieb:
ich hab 3 handys.
(sinnloser comment - ich weiß :evillol:)

wenn die alle ne karte haben die du auch benutzt, dann hilfst du der wirtschaft :D

wenn du 3 zuhause rumliegen hast, dann ist das ja wohl garnichts :D

und mal so nebenbei, total sinnfrei ist dein beitrag sowieso, aber meiner ja auch, was solls

@Topic Die Idee ist die richtige Richtung, vllt. verstehen einige auch nicht, worauf diese Entwicklungen abzielen...

Wenn ich 3 SMS schreiben würde, da ist sicher ein Anruf besser, aber wenn ich 2-3 zum Preis von einem, eine Reaktion nicht brauche, noch dazu in der Hauptzeit, dann sollte es durchaus rentabel sein... Noch dazu gehts darum, den deutschen Gierhälsen ein Schnäppchen zu schlagen, nichts anderes...

In Deutschland muss ja alles teuer sein, damit der Gewinn stimmt( Und wir wie VW trotzdem >20k Leute entlassen, weils so schön war :& )

gruß Unda

Sehr schönes Tool, da ich gerne SMS schreibe welche über die 160 Zeichen hinaus gehen, kommt für mich dieses Tool genau richtig!!

oXe

HappyMutant schrieb:
Es würde auch locker reichen Kurzmitteilungen mit mehr Platz zu definieren, MMS geht ja schließlich auch recht problemlos und mit mehr Zeichen plus Fotos etc.

sms nutzen freie kapazitäten im gsm-signalisierungskanal. folglich kann man nicht einfach mehr platz definieren, weil er einfach nicht da ist. sms waren ursprünglich im standard gar nicht eingeplant sondern sind quasi nur ein "nebenprodukt" nachdem man den markt dafür erkannt hat.
mms laufen über den datenkanal, hierfür wird extra eine verbindung aufgebaut. sie sind deshalb wesentlich teurer.

nachdem der signalisierungskanal sowieso dauerhaft aufgebaut ist, veursachen sms für den anbieter quasi keine zusatzkosten. sie sind für den anbieter somit die cash-cow schlechthin, denn während gesprächsminuten oftmals (zumindest in österreich) sogar unter dem selbstkostenpreis verkauft werden, enstpricht bei sms der gewinn quasi dem erlös, weil so gut wie keine kosten anfallen. und solange sich der konsument trotz der verhältnismäßig total hohen sms-preise melken lässt, werden die preise auch nicht fallen.

Ich sehe für so ein Tool keine Verwendung.
Mit der weiteren und sehr schnellen Entwicklung, wird das bestimmt schnell sinnlos werden bzw. überholt sein.
In meinen Augen sind Handys sowieso zum telefonieren da und nicht zum versenden von SMS oder Bildern.

Selbst wenn es das Tool schaffen sollte sich einigermassen zu verbreiten, dann werden findige Unternehmen dazu übergehen diese Meldungen zu verteuern.

hallo,

Ironie an:natürlich, man kann natürlich alles schlecht reden - wozu denn auch sparen? gebt doch euer Geld aus.

Ironie aus:

Ich finde dieses Tool sinnvoll, werde es auch ausprobieren. Dazu muss ich aber sagen, nutze ich einen icq-clienten für java und versende damit meine nachrichten. eine 5mb flat für 5 euro reicht locker aus, um so viel zu schreiben, wonach mir ist. eine Nachricht in Größe einer sms sind 1 - 2 kilobyte. 2500 - 5000 sms* im Monat für 5 euro? gerne :)

*vergleichbare Textmenge :)

Gruß
Mortiss

Zurück
Oben