Notiz Snapchat Limitless Snap: Bilder lassen sich ab sofort unbegrenzt betrachten

Das witzige an Snapchat ist ja Menüführung.
Ich als 20 Jähriger Fachinformatiker (Programmierer) komme mir gefühlt vor wie meine Eltern sich an einem Pc vorkommen.
Frage ich mich wirklich wie sowas populär werden konnte.
Whatsapp im Vergleich hat sich zwar auch ein wenig verschlechtert, aber es wäre nicht schwer die paar extra Funktionen in Whatsapp einzubauen und dann eine 10 mal bessere Menüführung zu haben.
 
@TheDarkness
Dem pflichte ich uneingeschränkt bei. So eine grottenschlechte und unintuitive Menüführung hab ich noch nie gesehen. Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie sich sowas durchsetzen konnte. Es ist eine Frage der Gewöhnung, klar, dann weiß man, wie was geht. Aber ich hab z.B. immer noch nicht die Einstellung gefunden, dass Zahlen nicht als Telefonnummer angezeigt werden sollen.
Snapchat ist an sich eine reine Spaß-App und schon ganz witzig irgendwie, tiefere Sinnhaftigkeit sei mal hinten dran gestellt. Allerdings kommt mir das Kotzen beim Akkuverbrauch. Auch finde ich es nicht clever, dass _sofort_ die Kamera aktiviert wird, wenn die App startet - selbst wenn man das Kamerabild nicht sieht und in der Freundesliste ist o.ä., ist die Kamera aktiv. Man hört das am Verschluss-"Klick" der Linse, wenn man die App beendet. Das soll wohl die 20ms lange Verzögerung verhindern, wenn man schließlich auf die Kamera klickt.


GabeFreemaN schrieb:
Dagegen hilft aber eine simple Vorsichtsmaßnahme: einfach keine Bilder verschicken, die der andere nicht haben soll. Wer das nicht hinkriegt, ist selber Schuld - das hat dann nichts mit der App zu tun.
Mit solchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig. Es ist schon oft vorgekommen, dass man aus Versehen was verschickt. Wie oft passieren da draußen Mißgeschicke? Klar ist das "Schuld" derjenigen, die das verursachen. Allerdings ist es auch nicht gerade löblich wenn solche Apps das dann eiskalt ausnutzen. Die Apps sollen in aller Regel helfen, und nicht gierig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Es ist schon oft vorgekommen, dass man aus Versehen was verschickt.

Ich nutze Computer nun seit ~22 Jahren inkl. Handys und Smartphones und noch NIE habe ich aus Versehen etwas verschickt was nicht verschickt werden sollte. Aber gut ich überprüfe meine Mails und Nachrichten auch immer zwei mal und schau ob alles richtig ist dauert 5 sek mehr und man kann sich wohl einige peinliche Situtationen ersparen.
 
Warum? So ist es nun mal. Ich habe bis dato noch nie etwas aus Versehen geschickt und bei meiner überprüfung bezweifel ich auch, dass es jemals dazu kommen wird.
 
@cool master

keinen plan, wie lange und was du arbeitest. aber auch du wirst irgendwann eine mail rausschicken, die so nicht geplant war. entweder falscher Empfänger und/oder falsche nachricht.
 
@Cool Master
Das ist ja schön für Dich allein, und wenn Du jetzt an die "andere" Welt neben Computern denkst? Dir ist z.B. bestimmt schon mal das ein oder andere falsche Wort rausgerutscht oder hast Dich in falscher Sicherheit gewähnt. Es gibt immer was individuelles, wo Menschen tolpatschig sind.
Darüberhinaus hoffe ich, dass Du nach den Aussagen auf Holz geklopft hast :D
 
Wer benutzt eigentlich Snapchat?
 
Zurück
Oben