Test Snapdragon 8 Gen 2 im Benchmark: Qualcomm holt sich die GPU-Krone

@Hatsune_Miku
Wieso sollte man das nicht vergleichen können? Bei reinen CPU Benchmarks, wechselt die CPU sowieso kaum zu einem anderen Kontext als den Benchmark. Das nimmt sich über verschiedene Betriebssysteme nahezu nichts. Bei Tests, die auf Biliotheken und Funktionen des OS zurückgreifen ist es ansonsten auch nur ein Zurückgreifen auf das Softwareökosystem, unter welchem die Endbenutzer den Kram nutzen. Schlussendlich also die Leistung, die relevant ist. Wobei bei der Entwicklung der Softwareökosysteme die Hardwareanbieter unter allen großen Betriebssystemplattformen einen enormen Anteil haben, die Software gehört quasi zur Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable und BGnom
bubu89 schrieb:
bubu89 schrieb:
Ist nichts neues, bereits 2017 Thema.
BS. Das Thema 2017 war die Verhinderung von Abstürzen durch gealterte Batterien.

https://www.futurezone.de/digital-life/article232282069/iphone-zu-langsam-der-grund-ueberrascht.html[/quote]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Na hat ja auch lange gedauert. Habe es nie verstanden das Qualcomm so weit hinter den Bionic war...
 
Die ganzen Tests zum neuen Snapdragon 8 Gen2 sind für mich persönlich bedeutungslos.

Der 8 Gen1 hat im Stresstest 40% seiner Leistung verloren und geglüht. In der Tabelle mit der GPU Leistung schneidet ja selbst ein Snapdragon 888 gut ab (Verbrauch beim Spielen) aber während ein Iphone 13 Por Max dich durch zwei Tage bringt, versagt der 888 und 8 Gen1 auf voller Linie.

Es ist aber auch nicht nur die Leistung. Ein Samsung zum Beispiel wäre mir persönlich achnell genug, nur ist das Exynos Modem schlecht, die Kamera bzw. der ISP macht schlechtere Bilder, die Videos sind bessery usw. usf.

WiFi 7, Bluetooth 5.3, usw. sind zwar nicht wichtig aber ein neuer SoC bringt vieles mit.

Der 865 reicht mir bis heute von der Leistung und das auch nach über zwei Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und sikarr
His.Instance schrieb:
Gerät zurücksetzen, besser noch eine neue iOS Installation über den DFU Modus aufspielen. Hab ich bei meinen Pixel Geräten auch so gemacht (also das entsprechende Android-Äquivalent dazu) und nie Probleme mit Rucklern gehabt.
Das ist das erste Gerät von Samsung, das so ne Macken hat. Das ist bestimmt dem Chipmangel geschuldet, so das auch Bauteile die nicht ganz die Kriterien erfüllten, verwendet wurden. Mein altes S9 läuft dagegen richtig Smooth. Bei meinem S22U mit A13 habe ich jetzt auf einmal Ruckler im Zehntelsekunden Takt und diesen Telefonbug. Das ist sehr unangenehm. Rücksetzen hat auch nichts gebracht.:freak:
 
Zurück
Oben