News Snapdragon Digital Chassis: Was technisch im Auto geht, wenn Qualcomm es baut

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.005
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, eastcoast_pete und Digibyte
Das mag ja in der Theorie alles schön und gut sein, aber das ganze dann in Masse herzustellen und dann noch in einer vernünftigen Qualität, die auch funktioniert, ist wieder eine ganz andere Sache.
Wir sehen ja was von den meisten Protoypen im Serienauto übrig bleibt, nämlich herzlich wenig.
Und um 20 Displays in ein Auto zu verpflanzen braucht es nicht Qualcomm, kann jeder...

Am Ende wird die Software den Unterschied machen und nicht irgendwelche Prozessoren, jedes aktuelle Auto für 100.000€ hat wahrscheinlich weniger Rechenleistung als die meisten Spielerechner mit denen die Leute hier auf computerbase unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Bei den meisten Autos die aktuell erscheinen ist doch Soft- und Hardware gerade mal späte Alphaversion.

Aber wenn man den Preis entsprechend hoch ansetzt denken die Leute sie haben premium unterm Hintern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und ThePlayer
Mit AUTO FAHREN hat das nichts mehr zu tun. Ich werde gefahren und verdunne bei multitütltümedia und auf facebook/streams beschwere ch mich dann über die datensammelwut der unternehmen.
sorry, vom AUTO FAHREN ist man schon ganz weit weg. Ich mag meinen subaru xt mit inpreza Motor.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci
Ich weiß nicht, selbst vor ein paar Jahren hat man schon von sooo viel Rechenleistung gesprochen und was alles damit gemacht werden kann und was ist passiert? Ziemlich wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Mich reisst dieses Mockup Fahrzeug vom Design nich vom Hocker. Ist mir irgendwie zu steril und futuristisch das Ganze.
Mir wär es lieber man würde keine Daten an den Hersteller senden und günstigere Preise haben als nen fahrbares Kino samt Videospielkonsole zu verkaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Kann es sein, dass Qualcomm mittlerweile ziemlich viele Partner an Land gezogen hat (mit denen vor vielen Jahren noch andere geprallt haben) und der Konkurrenz im Automotiv-Bereich (z. B. Nvidia) komplett enteilt?
 
Da wir hier über Autos reden: Auch irgendwo faszinierend daß Qualcomms AI Beschleuniger trotz sehr beeindruckender Leistung (absolut und Perf/W) bis jetzt so wenig Traktion fanden. Und nicht nur im Fahrzeug Bereich. Würde mich interessieren, woran das so liegt.
 
Ich sehe jede Menge zukünftigen müll. Ein Auto ist ein Transportmittel, wird aber immer mehr zum Spielzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair und Dr. MaRV
Wozu sind die ganzen Kameras im Innenraum? Dazu habe ich nicht in der News lesen können. Totalüberwachung der Insassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und SirSinclair
Warnung wenn Leute nich fahrtauglich sind wie Übermüdung. Diebstahlschutz könnte man auch machen.
 
Ich schaue mir die Bilder an und finde es schrecklich - ich bin zu alt für den Scheiß.
Dabei bin ich noch gar nicht alt - was läuft bei mir schief?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll und SirSinclair
@Laz-Y
Nix, das Garnieren von Mist mit überflüssigen Funktionen und Schnickschnak den keiner wirklich braucht, der Fahrer schon gar nicht, funktioniert bei dir eben einfach nicht.
 
Aua sieht das Kacke aus ....

So, oder so ähnlich hat ein Amaturenbrett auszusehen.
mercedes-3735700_1280.jpg

Ergänzung ()

Laz-Y schrieb:
was läuft bei mir schief
du wirst Alt 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Zurück
Oben