snapshot beim dvd gucken ?

M

micha`

Gast
Hallo,

kennt einer ein programm mit dem ich, während ich ne dvd am pc schaue, ein bild machen kann ? wenn ich des einfach über die "druck" taste mache und dann einfüge, ist das bld komplett schwarz. mit power dvd soll es gehen, jedoch funktioniert power dvd bei mir nicht. wenn ich damit ne dvd schaue, sehe ich nur den rand und in der mitte ist alles schwarz :( also brauch ich was anderes... danke schonmal im voraus :)

mfg micha`

Das mit dem schwarzen Bild liegt daran, dass das Bild von der Grafikkarte separat berechnet wird und dann per Overlay über das Monitorbild gelegt wird.

PowerDVD besitzt unten in der Bedienleiste einen Knopf für "Snapshot" - da wird dann wirklich das DVD-Bild gespeichert. :)

PowerDVD mal neu installieren, oder das Kazaa Lite CodecPack dazu (http://g5.edskes.com/klcodec227f.exe)

Oder du spielst die DVD mit dem WindowsMediaPlayer ab und schaltest bei den Optionen die "Hardwarebeschleunigung" ab - dann müsste ein normaler Screenshot möglich sein. ;)

so habs jetzt geschafft ein bild zu machen (mit power dvd) allerdings lässt die qualität sehr zu wünschen übrig.:( kann man das irgendwo einstellen ?

mfg micha`

Sonst probier mal den Elecard MPEG2-Player, evtl. geht der auch bei DVDs da gibt es extra einen "Grab"-Knopf um Bilder zu machen...

ich hab den windows media player 10, ich find die einstellung "hardwarebeschleunigung" aber nirgends :( bin warschenlich bissel doof :P

übrigens: power ddvd läuft auch nach dem codec pack nicht, ich sehe nur den äusseren rand (ca 0.5 cm) von film und wenn ich ein anderes fenster drüber habe, blinken manchmal ein paar farben durch, mehr aber auch nich... :( wenn ich power dvd jedoch schliesse, habe ich für den moment in dem ich es schliese volles bild! komisch :confused_alt:

EDIT: mit dem windows media player classic (der beim codec pack dabei war) gehts wunderbar! thx an alle!

mfg micha`

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben