So PC is erstmal fertig - Eure Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghostrider2512

Lieutenant
So Leute meine PC ist jetzt erstmal soweit fertig. Würde gern eure Meinung höher. Es geht hauptsächlich ums Zocken

MSI X370 GAMING PRO CARBON

AMD Ryzen 5 1600x übertaktet auf 3,9 Ghz

Sapphire Rx580 Nitro+

G.SKILL Aegis 2x8 GB DDR4 3000MHZ

Corsair Hydro H60i

Corsair CX600

240GB SSD

1TB HDD

Thermaltake View 22 TG

Ich frage mich wozu der Thread, wenn keine exakte Frage, bzw. Problemstellung vorhanden ist.
Noch dazu sollte man doch vor den Kaufen nachfragen, nicht erst wenn es fertig ist?
Ich geh mal davon aus das hast du getan, wenn du 72ig Beiträge hast.

Was soll man zu den PC sagen?
Mir fällt nur auf das die SSD klein sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Asghan und Madman1209
Guten Morgen,

ohne deine vorangegangenen Threads zu lesen wusste ich erstmal gar nicht um was es ging.
Du hattest den Ryzen 5 bereits und hast jetzt eine Rx580 dazugekauft.

Würde mir für meine Games/Auflösung nicht reichen.
Aber Dir vermutlich schon, vor allem bei dem begrenzten Budget.

Meine Meinung: Wenn Du zufrieden bist --> super =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Im richtigen Forenbereich gepostet gibt es die folgenden Fragen ...

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Diese bitte in den ersten Beitrag kopieren und vollständig beantworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ja der PC steht jetzt so bei mir fertig zusammengebaut aufm Schreibtisch und ich wollte eure Meinung dazu hören. Bzw. was evtl. verbessert werden könnte

... was willst du jetzt hören, Jubelwünsche?

Ich hoffe der 1600X ist nicht neu gekauft, weil ein 2600 wäre merkbar schneller in Spielen.

Ich halte derweil eine 1TB HDD für eine Zeit- und Geldverschwendung. Da passt ja kaum was drauf und schnell ist die auch nicht.
Ich hätte direkt mindestens zu 3-4 TB gegriffen. Da kann man wenigstens vernünftig Daten ablegen und die ist pro GB deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, AlanK und Madman1209
Die CPU ist veraltet.
Als GPU wenigstens eine 590.
Der RAM könnte schneller sein.
Ich bekomm grad einen Anruf ... die 2000er waren dran und wollen ihre HDD zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infect007, Prophetic, JJJT und 4 andere
Ghostrider2512 schrieb:
Würde gern eure Meinung höher. Es geht hauptsächlich ums Zocken
was willst du da hören, wenn alle teile aktuell gekauft hast, hätte ich es so nicht gemacht. bei Board hätte man gleich den aktuellen Chipsatz genommen also den B450 oder X470 Chipsatz, bei der CPU das selbe, da auch gleich die aktuellere Version als 2600

dann ne größere SSD bei den aktuellen Preisen

man hätte sich da halt Geld bei der AIO Wasserkühlung sparen können und ein normalen Luftkühler genommen

Natürlich fragt man erst wenn die Brocken zu Hause und schon fix und fertig zusammengebaut vor einem steht und natürlich nicht VOR dem Kauf um jemanden vor einem Kauf zu bewahren ...

Und was machst du jetzt, wenn dir die überwiegende Mehrheit sagt/ schreibt, dass die Brocken mehr oder minder nix taugen und/ oder zeu teuer sind/ waren?

Brocken auseinander bauen und wieder damit zum Händler? Das nicht brauchbare mit Verlust verscheuern und dann neue/ aktuelle Komponenten kaufen?

Du merkst wie sinnbehaftet es ist, erst jetzt zu fragen wo die Brocken bei dir zusammengebaut vor dir stehen?!?

[EDIT]

Das 'Drama' hat Ende Dezember 2018 begonnen seinen Lauf zu nehmen, siehe
https://www.computerbase.de/forum/threads/ryzen-5-1600x-uebertakten.1845293/
https://www.computerbase.de/forum/threads/rx570-vs-rx580.1845403/
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-5-1600x-und-radeon-rx-580.1846057/

und schon Ende Dezember wurde dir geraten dein Geld in aktuelle(re) Komponenten zu investieren bzw. VOR dem Kauf zu fragen. Beherzigt davon hast du nicht sehr viel. Im Gegenteil, du hast so weiter gemacht und jetzt ca. 3 Wochen später fragst du ob dein Vorgehen richtig ist/ war?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Markchen, AlanK und 8 andere
Mein Budget lag bei ca. 700€ und die meisten Teile habe ich gebraucht gekauft. Und habe damit vor ca 4 Monaten angefangen

Dann wäre 4 Monate sparen und für einmal 700€ neu kaufen wohl sinnvoller gewesen.

Hi,

immer wieder witzig, dass die Leute fragen, nachdem schon gekauft wurde. Man muss die Dinge ja sofort haben, auch wenn man dabei ohne Sinn und Verstand Dinge kauft und für das Geld mehr bekommen hätte, wenn man sich mal fünf Minuten Zeit genommen hätte und im Vorfeld recherchiert oder gefragt hätte.

Und dann immer die "wie findet ihr das" Threads, die so eine Mischung aus Posen und Fishing-for-Compliments sind...

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
* AMD Ryzen 2600 (Boxed) 150,— Euro
* MSI B450 Tomahawk 100,— Euro
* G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000 95,— Euro
* Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GB 205,— Euro
* Crucial MX500 500GB 65,— Euro
* Seagate Desktop HDD 3TB 65,— Euro
* Sharkoon M25 Silent PCGH 60,— Euro
* Seasonic Focus Gold 450W 65,— Euro

Für 800,— Euro hättest du super Neuware bekommen, oder gar für 700,— Euro...

bart0rn schrieb:

Demnächst besser vorher fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf und theEvil007
Man hätte auch nen 30€ Gehäuse, nen kleineres Netzteil, keine Wasserkühlung nehmen und dafür aktuelle Hardware verbauen können..

Nur so ne Idee.

Siehe Ryz3ns System, oben drüber. Was will man mehr, für das Budget? (Ok, HDD dafür raus, Netzteil rein ^-^)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und SVΞN
Da du gute Ratschläge in der Vergangenheit gekonnt ignoriert hast und jetzt nur Bestätigung brauchst das doch irgendwie alles gut ist und man spielen kann:

Großartig!!! :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, H3llF15H und choyaa
Den Sinn des Threads erkenne ich leider auch nicht.

Mir fällt nur der folgende Satz ein:“Beratungsresistente Person ignoriert sämtliche Tipps, um am Ende einen Lob für seine Beratungsresistenz zu bekommen“. :freak:

Nun ja, viel Spaß mit dem System.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und lyn187
Ghostrider2512 schrieb:
ch wollte eure Meinung dazu hören. Bzw. was evtl. verbessert werden könnte
Leider könnten genau die Kernkomponenten verbessert werden (CPU, Board). ERST fragen, DANN kaufen. Nicht andersherum.

Was willst du nun von uns? Beifall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben