@Muscular Beaver
Entschuldige, ich möchte dich wirklich nicht beleidigen, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal ... NÄ
Dies ist fast ein Custom System. Und auf grund deiner Aussage entnehme ich das du weder von Material noch von Lohnkosten eine Ahnung hast.
Natürlich kann man immer Billiger. Und sicher, da sind sich ja alle realdenker hier einig, ist der Preis vielleicht ein wenig am möglichen vorbeigeschossen. Aber es ist eine Kleinserie. Und man hat 2 Möglichkeit (zumindest heut zu tage) in einen Markt einzusteigen. Entweder den super Low-cost oder den Premium Markt. Mainstream interessiert heute kaum noch. Da sitzen Mediablöd und co mit ihren zweifelhaften Verträgen.
Und ich finde für das erste Produkt, und eine Kleinserie, sieht das fast gut aus.
@Soartec
Wäre nicht nötig gewesen, aber ich sehe es als (positiv)mutig an sich hier zu "stellen"
Wegen den Hardwarekosten...*hust*
Also ehrlich jetzt mal. Mit der Ausstattung kommt hier gewiss keiner auf reale 700 EK. Sowas kann man auf Bild.de schreiben. Ich verstehe das du versuchst dein Produkt und den Preis zu rechtfertigen, aber nicht so
Engineering und Lohnkosten klingen plausibler
Aber wo wir dabei sind...Ihr orientiert euch m.M.n. bei den Zusatzkomponenten etwas zu stark an Apple und co. Geht dort im Preis etwas runter, und sobald ihr die Entwicklungskosten wieder drin habt auch etwas am Hauptpreis schrauben und *schwupps* ihr seit im Markt.
Ich würds euch wünschen. Ihr habt gute Ideen/Ansätze. Und Konkurrenz belebt den Markt