Sobald ich die externe Platte anschließe brummt es aus den Lautsprechern

alex-sky

Cadet 4th Year
Mir geht das echt tierisch auf die Nerven sobald ich die externe Festplatte über USB anschließe dann brummt es voll aus den Lautsprechern. Mit allen anderen USB Geräten gibt es kein Problem woran kann das liegen? Es handelt sich um eine Spinpoint in einem Evertech Festplattengehäuse.

Versuch mal den Netzstecker des ext. Gehäuses in eine andere Steckdose zu stecken.
Wahrscheinlich hast Du ein Erdungsproblem.

Vllt. reicht es auch schon das Lautsprecherkabel nicht mit anderen Kabeln in Berührung zu bringen oder die USB Buchse zu wechseln. Oder irgendein Kabel ist eben nicht gut geschirmt.

Hast Du noch eine TV-Karte dran o.ä?

Vllt. hilft Dir ja diese Beschreibung etwas weiter:
https://www.computerbase.de/forum/threads/seltsames-brummen-auf-audio-kanal.81110/

Zuletzt bearbeitet:
Ne keine TV Karte, allerdings wenn ich über den PC auf den TV DVD anschaue und die Festplatte dran ist dann ist das ganze Bild gestört.

Ja dann hast Du wahrscheinlich eine doppelte Erdung. Einmal an der Antenne Deines TV-Gerätes und einmal am PC/ ext. Gehäuse.

Zieh doch mal testweise alle Kabel ab, die Du nicht für die externe HDD benötigst. Vllt. findest Du so schneller den Übeltäter.

Es kann natürlich auch sein, dass es an Deinem ext. Gehäuse liegt.

Es liegt an den Netzteilen der Externen Festplatten.

Die netz-Schukostecker bringt eine zusätzliche Erdung mit rein auf den USB Port und das ist nicht so toll.

Du kannst versuchen, den gelbgrünen aus dem netzkabel der USB Platte mal abzuklemmen. dann hast du aber keine Erdung mehr, also auf eigene Gefahr, wenn du eine gewischt bekommst oder deine bude abfackelt.

Zurück
Oben