Bericht SoC-Entwicklung: 2020 wird das Jahr der besseren 5G-Smartphones

@Andy4
Wenn alle Menschen nie über ihren Tellerrand hinausblicken würden wie du, wären wir noch in der Steinzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Objektiv gesehen braucht man 5G auf dem Smartphone gar nicht, LTE ist schnell genug.
 
j-d-s schrieb:
Objektiv gesehen braucht man 5G auf dem Smartphone gar nicht, LTE ist schnell genug.
Das Mag in der Tat derzeit so sein,da aber das 3G Netzt Rückgebaut wird und die ganzen "Billig" Anbieter Nach und Nach auf den LTE Zug aufspringen müssen,wird das Surfvergnügen mit LTE sich sicherlich zum Negativen Entwickeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easy.2ci
Es wird halt problematisch, sobald echte Flatrates zu bezahlbaren Preisen verfügbar sind und dann als Ersatz für DSL genommen werden (für mich käme das eh nicht in Frage, ich bevorzuge auch LAN gegenüber WLAN, weil LAN halt 100% stabil ist).

Dann wäre nämlich LTE bspw. abends, wenn jeder sein Netflix streamt langsam. Denn da muss man sich ja im Gegensatz zu DSL den Speed mit allen anderen in der gleichen Funkzelle teilen (wäre dann paradoxerweise für Leute auf dem Land sogar von Vorteil, weil es da weniger Nutzer gibt, vorausgesetzt, dort gäbe es irgendwann LTE...).
 
aklaa schrieb:
Vielleicht wird es später ein sicheres 5G kommen, aber so wie sich im Netz liest ist es eine Mikrowelle ans Ohr halten und bei sich tragen.


Die "Hintertürchen" wurden schon implementiert, d.h. da woird nichts sicherer gegenüber der jetzigen Übertragung (LTE)
 
L0g4n schrieb:
@Andy4
Wenn alle Menschen nie über ihren Tellerrand hinausblicken würden wie du, wären wir noch in der Steinzeit.

Über den Tellerrand zu schauen, kann auch bedeuten, nicht gleich jeden Fortschritt auch als solchen anzunehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Goldi708 schrieb:
5G in Smartphones ist für die meisten Leute wahrscheinlich eh uninteressant.
In Deutschland?
Haha, träum weiter. Ich sag nur Arbeiten beim Bahnfahren:daumen: ... :heul:
Ergänzung ()

Steven2903 schrieb:
Ich wüsste derzeit nicht wofür es auf dem Smartphone/Tablet 5G bräuchte.
Um einen Hotspot für den Laptop darauf aufzumachen.
Ich träume noch immer davon, deutschlandweit Scherze wie VNC brauchbar nutzen zu können und meine NAS nicht zwischenspeichern zu müssen.
Ergänzung ()

SirSilent schrieb:
5G ist für den Privatanwender sowieso uninteressant. Irgendwann wird es 4G ablösen und niemand wird davon was merken.
Alle Technologien davor wurden ebenfalls unbemerkt abgelöst.
Wer hätte zu Zeiten von 56k gedacht, dass man sich mal Gigabit wünscht.
Was wäre wohl los, wenn man auf 56K zurückgehen würde?
Da wäre das Thema dann ganz schnell interessant für Privatanwender.
Und genau so, wie ISDN mal ein Schritt war (oder WAP), ist auch 5G ein Schritt.
Ein Schritt, den einige noch für einige Jahre für unnötig halten, den in ein paar Jahren aber höchstens ein paar Sonderlinge noch freiwillig zurück machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Zurück
Oben