Sockel 478 Board mit PCIe

@ jackbauermunich

das interessiert mich jetzt mal mit dem ram, haste irgendeine news dazu das g.skill oc zund mdt probs haben mit c2d?

JackBauerMunich schrieb:
Die Edit-Funktion hast doch schon öfters hergenommen. Warum nich auch hier? Naja egal. ;)

Wegen RAM:

DIMMs sind nur die einzelnen RAM-Riegel. ;) Und ECC sind die DIMMS für Server. Also haben die gar nix mit Sockel 939, AM2, 775 usw zu tun.

Es gibt halt grundlegend 3 Arten von DDR2-Speicher, die vom Asus Striker auch unterstützt werden: DDR2-533, DDR2-667 und DDR2-800.

Auch wenn hier alle gleich wieder nen Höllenaufstand machen werden: Nimm DDR2-667. Reicht vollkommen aus, außer du bist jetzt der Megaarbeiter mit Rendering und Co. Am besten nimmste was von denen. Also 1 GB (falls das Budget reicht auch gern ein Kit aus 2 GB) mit CL4, also die Speicherlatenz. Und nimm ja kein G.Skill, OCZ oder MDT. Die weisen Inkompatibilitäten zu vielen Core 2-Systemen auf. Lieber etwas mehr für Corsair oder Kingston HyperX ausgeben.

Hab jetzt extra nochmal auf der Rechnung meines RAMs nachgeschaut, ich hab DDR2 - 400, also tatsächlich neuer Speicher fällig.

Dann dank ich Dir erst mal für den Link, den hab ich mir gebookmarkt. Und Corsair sagt sogar mir was, obwohl ich mich noch nie erntshaft mit Speicher auseinandergesetzt hab *g* Aber ich bin auch in diversen Spielforen unterwegs, und da wird immer vom Corsair dominator geschwärmt. Der ist mir aber erst mal eindeutig zu teuer. Lieber 2 GB von den anderen :D Das ganze wird so erst mal schon teuer genug

Zurück
Oben