Sockel 478, P4 2,8 GHz Kühlung entfernen

Hydrus

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe einen P4, 2,8 GHz Prozesses von Intel. So nun würde ich gerne alles reinigen, aber ich bekomme einfach nicht den Kühlkasten von der CPU runter. Mit Kühlkasten meine ich den ventilator und die passiv kühlung. Das ist eine Kühlung, die standart mit zu dem prozessor dazu war.
Ich habe die beiden Hebel hochgeklappt, dann ist der kühlkasten auch lose, jedoch er geht nicht ab...
Bitte helft mir!

Meine Motherboard: ASUS P4C800 Deluxe

AW: Sockel 478, P4 2,8 GHz Kühlung entfernen, Hilfe!

Mim Fön die Grundplatte aufwärmen, um die WLP zu verflüssigen und/oder runter"drehen"... auf jeden Fall nicht versuchen, Schraubenzieher o.Ä. als Hebel zu missbrauchen, dann kann unter Umständen der halbe Prozessor mit abgehebelt werden...

Hydrus zustimmt:
Vorsichtig drehen, Links-Rechts...usw. dann löst sich der Kühlkörper langsam.

Bitte den Kühler vorsichtig nach links und rechts abwechselnd leicht drehen. Jeweils ca. 1-2mm - mehr geht nicht wegen dem Retentionmodul. Dann kannst Du den Kühler vorsichtig runternehmen. Wenn er noch fest sitzt, weiter hin und her drehen. Bitte nicht hebeln - dann bleibt meistens die CPU am Kühler kleben und oft reißen Pins ab und CPU und Mainboard kann man in die Tonne kloppen.

Vielen Dank für die Hilfe!
Es lag aber nich daran, dass der Kühler am CPU hing, sonder da waren noch solche einraster, die nicht ausgerastet waren ^^
Die konnte ich so nicht sehen, erst als ich ein bild im netz gesehen habe, konnte ich den den kühler dann gut abnehmen.

mfg hydrus

Zurück
Oben