Sockel 775 Upgraden

sorry wenn ich mich etwas einmische, aber bin genau in deiner situation: januar aufrüstung von e8400 auf neuen intel-sockel. ;)

mein altes netzteil (von 2008, xilence 480W) sollte da ja wohl noch reichen, nicht wahr? grafikkarte ist eine HD7770.

OC habe ich in naher zukunft nicht vor, deshalb erstmal kein kühler dazu und als CPU den 3450/3470. lässt sich mit den Z77-boards ja auch ohne freien multi leicht übertakten.

ein i7 bei einem Budget von 300-350€ + Netzteil + Kühler ? (+ssd)
Wenn ich deine Konfiguration als Beispiel nehme wären das inkl. NT und Kühler knapp 550€ mit SSD dann schon wieder mehr als 600€
Schwachsinn..

Außerdem benötigt er ja nichtmal die Leistung von einem i7

gunmarine schrieb:
Wenn du etwas längerfristig planen willst und bereit bist das Geld auszugeben:

Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX...

...Werde auch wohl in 1-2 Monaten auf den I7-3770k umsteigen, da mir mein Q9550 ~4*3.2 GHZ momentan zu wenig Reserven übrig hat, allerdings mit CL7 Ram und dem Asus P8Z77-V LE PLUS, die Konfiguration liegt dann in etwa bei 480€, daher würde ich dir zur genannten Konfiguration raten, da du da vllt noch unter 400 weg kommst. Ich brauche halt e-sata was das asrock nciht hat :-(

Natürlich wirst du den Unterschied zwischen deinem E8400 und dem 3570K deutlich merken, allerdings hast du langfristig gesehen mit dem I7 deutlich mehr Reserven dank Hyper Threading übrig was ein CPU Upgrade dann um 1-3 Jahre verzögern kann für momentan etwa 100€ Aufpreis (der I7 3770K war die Tage noch 30€ billiger als in dem System oben, dann wärst du unter 400 Euro.

Der Unterschied zwischen einem 3570k und einem 3770k beträgt bei spielen unter 5% der Aufpreis ca. 50%. Sorry aber dein Vorschlag ist einfach Schwachsinn!

und wenn I5 mit HT dann diesen
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
macht aber für spiele wirklich wenig Sinn!

LG
Sebi

Sebi_ schrieb:
Der Unterschied zwischen einem 3570k und einem 3770k beträgt bei spielen unter 5% der Aufpreis ca. 50%. Sorry aber dein Vorschlag ist einfach Schwachsinn!

LG
Sebi

Ja der i7 ist nicht wirklich reizvoll für mich und nutzen würde ich das Potential der CPU sowieso nicht, der i5 wird sich ja schon stellenweise langweilen schätze ich.

Jackson schrieb:
sorry wenn ich mich etwas einmische, aber bin genau in deiner situation: januar aufrüstung von e8400 auf neuen intel-sockel. ;)

mein altes netzteil (von 2008, xilence 480W) sollte da ja wohl noch reichen, nicht wahr? grafikkarte ist eine HD7770.

OC habe ich in naher zukunft nicht vor, deshalb erstmal kein kühler dazu und als CPU den 3450/3470. lässt sich mit den Z77-boards ja auch ohne freien multi leicht übertakten.

Hi

Das alte Netzteil reicht von der Leistung her noch, nachdem was ich so gelesen habe langt das günstigste Z77 Board + 3450/3470. Asrock scheint wohl sehr beliebt zu sein im Moment.

EspE schrieb:
warum werden hier asus und asrock boards empfohlen?
werde ich nie wieder machen, also asus!
asrock hatte ich noch nie und will ich nie haben.
Ich empfehle gigabyte :)

...Das ist natürlich DAS OK-Argument überhaupt! :freak:
Deine Herstellerempfehlung ist ok aber ASRock solltest du wirklich mal eine Chance geben.

Gruß Otzelot666

Zurück
Oben