Sockel 939 aufrüsten

Hi!
@flipp: Danke für die Infos!

Kurze (Nach-)frage: Wenn ich meine Kiste jetzt durch eine neue CPU aufrüste, kann mein Windows unverändert draufbleiben, oder sollte man das neu installieren?
(AMD CPU Treiber einspielen ist wohl Pflicht, oder? <- Nach dem CPU Austausch oder vorher?)
Danke!

Gruß
Kip

Ja, sollte keine Probleme bereiten. Eventuell im Bios nochmal alle Einstellungen notieren und später überprüfen. Es gibt Situationen, wo beim CPU Wechsel, manche Einstellungen zurückgesetzt werden.

Die AMD CPU Treiber sind meines Wissens die selben und auf der AMD Seite wird auch für jeden Prozi auf die selbe Exe gelinkt. Also wenn Du die aktuellesten hast ist hier nichts weiter nötig.

Du mußt nur bei Gelegenheit noch den AMD Dual-Core Optimizer installieren und eventuell noch den Mircosoft Patch, wobei mir immer ersteres gereicht hat.

flipp

Ich kann mich nicht entscheiden!!!

Was machen die es schwer für einen 939 Besitzer. Ich habe schon mit dem Vorschlag von flipp geliebäugelt, bin aber dann in der chip (April 2007) auf den c2d E4300 gestossen.

Im Test, und das war auch die Erfahrung vieler Anderer, haben sie den proz von 1,8 GHz auf 3,0 GHz bekommen. Das hört sich ja ziemlich fein an, würd ich mal sagen.

Aber flipp hat Recht; es ist nicht möglich ein c2d set, also inklusive board und speicher, zu gestalten.
Mit nem Asus P5N-E Sli , 2GB corsair twinx 800 MHz, nem zalmankühler und nem neuen netzteil komme ich auf ca. 450 €. und ich habe mir mit dem ungetakteten E4300 ja eher einen mittelklasseproz ausgesucht...Aber mit ein bisschen glück kriegt man ihn dann locker auf 2,5 - 2,7 GHz , mit viel glück an die 3,0 GHz oder mehr(?). Das wäre natürlich auch ne Wahl...

Manchmal verzweifle ich wirklich an der Qual der Wahl. Da stellt man sich die Frage, ob man sein budget für Hardware nicht einfach vergrößern sollte..Hmm... Aber wie schön, dass wir frei sind ;-)

Gruss swoberkot

Soooo, jetzt aber....
Habe mir gestern den AMD Opteron 170 für 170 € bestellt. Auf 4x 512 MB RAM möchte ich gerne verzichten und werde mir zusätzlich noch ein 2 GB KIT holen, um mein OC-Pozenzial nicht einschränken zu müssen. Werde mich wahrscheinlich für corsair oder mdt entscheiden...

Ich habe ein gutes 350 Watt-Netzteil von Seasonic in meiner Kiste. Leider ist dieses in meinem Arctic-silentium T2 Gehäuse verbaut. So wie es ausschaut, kann ich das Netzteil auch nicht tauschen, da es vorne unten im tower verbaut wurde.

Meine Frage : Reicht dieses NT für mein System zum ocen bzw. woran erkenne ich, dass das Netzteil schlapp macht ???

Gruss swoberkot

Evil Master schrieb:
...und du lieber ein C2D haben willst... den der hat riesen OC potenzial, nicht so wie der X2 ...
mein x2 geht ohne vcore-erhöhung 400mhz höher. abgesehen vom rest deines posts, der auch irgendwie nix ist, liegst du hier daneben.

Zurück
Oben