sockel A - Board für wenig geld?

chaoskaefer

Lieutenant
Hallo,
suche ein neues Sockel A - Board. Zwar ist mir das MSI K7N2 Delta LSR bereits schon aufgefallen, da es sehr gut sein soll, aber gibt es vielleicht noch etwas preisgünstigere alternativen dazu?
von der ausstattung reicht eigentlich LAN und onboard-sound.
thx 4 help

Mfg

Re: sockel A - Board für wenig geld?!

ja, ich weiß, soll ein nforce 2 ultra 400 werden.
nur weiß ich halt nicht, welcher hersteller "brauchbar" ist, sprich gute ware für's geld bietet..

Für ca. 39 Euro das Gigabyte 7NF-RZ, nForce2 Ultra 400? Laut Mindfactory-Bewertungen nicht schlecht.

Also, ich würd dir zum A7N8X-Deluxe E raten. Nen Kumpel von mir hats und ist sehr zufrieden. Ich mit meinem K7N2 Delta-L bin eher unzufrieden z.B. Speicherkompatibilitäten. Das Board gibts ab 70 Euro. http://www.geizhals.at/deutschland/a81334.html

Gruß,

Der kleine

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, das Asus ist sehr gut, Dual Channel wird unterstütz, läuft sehr stabil und ist mit sehr vielen Speichern kompatibel.

Gruß

Willüüü

nimm das abit nf7 rev. 2.0
oder nf7-s rev. 2.0

habs selber
ist sehr stabil
kannst von nb core bis fsb alles einstellen was man als overclocker brauch und ist von haus aus eins der schnellsten, wenn nicht das schnellste nforce2 u400 board

bei mindfactory für ~55 zu haben

solltest dir aber gleich nen passiven kühlkörper mitbestellen von zalman
der reicht vollkommen aus und der stock cooler lebt nicht wirklich lange :p

Hallo, ich suche auch ein günstiges Board für Sockel A. Allerdings für einen XP-M.

Das Board sollte neben den üblichen Standardkomponenten noch Firewire haben. Es würden hierbei auch Pins on board reichen, da ich ein Frontpanel mit Firewireanschluss habe.

Es ist mir auch relativ wichtig, dass keine billig-Komponenten verbaut sind, da ich Leistung sparen muss - will es an einem 235 W Netzteil betreiben und brauche auch nicht unbedingt ein Board zum Übertakten. Hauptsache es läuft stabil.

Hi!
Ich denke mal, dass sich für diesen Zwech auch die bereits erwähnten Bords von Abit eignen! bzw. wegen deinem Wunsch nach Firewire das AN7... warum muss es unbedingt ein 235 Watt NT sein?! :D
cu

Zuletzt bearbeitet:

noway schrieb:
Hi!
Ich denke mal, dass sich für diesen Zwech auch die bereits erwähnten Bords von Abit eignen! bzw. wegen deinem Wunsch nach Firewire das AN7... warum muss es unbedingt ein 235 Watt NT sein?! :D
cu
Weil ich mit möglichst geringem finaziellen Aufwand meinen alten Zweitrechner aufrüsten möchte und halt dessen schwaches Netzteil, sowie der PIII Kühler (!) übernommen werden soll. Zumindest hab ich es mir zur persönlichen Mission gemacht, das neue System damit ans Laufen zu bekommen.
Wenn wir schon dabei sind. Ich habe gelesen, dass es den XP-M 2400 einmal mit 45 W und einmal mit 35 W Leistungsaufnahme gibt. Bei geizhals habe ich nur den mit 45 W gefunden. In meiner Lage wäre mir der mit nur 35 W natürlich lieber. Wo könnte man den im Einzelhandel finden?

EDIT: Worauf ist generell eigentlich zu achten bei einem Sockel A Mainboard, damit es mit einem XP-M stabil und mit voller Leistung läuft?

Zuletzt bearbeitet:

noway schrieb:
Hi!
cu
Ja, das AN7 ist schon ziemlich geil. Aber was ich ein wenig verdächtig finde, ist der nah an den oberen Rand verlagerte CPU Sockel! Ein Kühler mit 80 mm Lüfter überragt doch nicht etwa den Rand des Boards?!
an7-top-500.jpg

Hi!
Naja ein "normaler Kühler" müsste eigentlich direkt mit dem Ende des Bords abschließen... Meinst du einwenig Überragen wäre ein Problem?
cu

Also mein jetziges Board hat 0.5cm Abstand vom Rand bis zum Netzteil. Der Kühler ist von der Formgebung her recht normal, ein Alpha PAL 6035 mit einem 60/80 Fan-Adapter auf einen 80 mm Papst Lüfter und den will ich auch auf dem Abit einsetzen können. Hab mich mittlerweile aber zum NF7-S entschieden.

Also das A7N8X-E Deluxe habe ich mir heute auch bestellt. Ist morgen da (*freu*).
habe mich im Netz darüber schlau gemacht und mich auch bei forumbase beraten lassen ;) .
ich bin dann aufs A7N8X-E Deluxe gestoßen und das gefiel mir sofort, hab nix besseres gefunden (für Sockel A).
Ich denke die Investition lohnt sich!

lg FreeZeY

Zurück
Oben