Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur blöd, dass erst Windows 2003 Server Software RAID 1 und 5 erlaubt.
Windows XP kann nur RAID 1 oder übergreifende Datenträger, also nix redundantes.
Das stimmt. Normalerweise ist komplettes Software-Raid5 (jedenfalls die Linux-Implementierung, k.a. wie's mit Windows aussieht) bei nem anständigen Prozessor performanter als das pseudo raid5 von Controllern ohne eigenen XOR-Einheit.
Windows XP kann nur RAID 1 oder übergreifende Datenträger, also nix redundantes.
Das stimmt. Normalerweise ist komplettes Software-Raid5 (jedenfalls die Linux-Implementierung, k.a. wie's mit Windows aussieht) bei nem anständigen Prozessor performanter als das pseudo raid5 von Controllern ohne eigenen XOR-Einheit.
Die haben keine. Das läuft über den Treiber. Ob das jetzt die Windows Implementation ist oder ein SoftRAID5 Controller ist schlicht egal. Nur wie gesagt, diese Controller ermöglichen halt RAID5 auch auf normalen Windows Versionen. Da muss halt die CPU rechnen, aber bei den Datenmengen lacht eine DualCore CPU darüber, man kanns also ruhig machen.
Der von mir verlinkte Dawicontrol kostet grademal 45€, billiger gehts wohl kaum ein RAID5 System zu basteln.
und wie um alles in der Welt soll ich mit nur 2 SATA Ports ein RAID 5 (Hardware) hinbekommen?
edit. also von Dawicontrol gibts einen: Dawicontrol DC-4300 RAID Kostenpunkt um die 80€
Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen ob das Dingens was taugt
Mmh, vielleicht ist dir da was entgangen (seit 2004), aber mit diesem Ansatz gehts auch mit normalem XP ... will jetzt nicht ins Illegale abdriften, aber ich sehe das ganze auch eher als Grauzone.
0711panzer schrieb:
also von Dawicontrol gibts einen: Dawicontrol DC-4300 RAID Kostenpunkt um die 80€
Wenn ich mich nich ganz täusche, ist der aber für PCI-X, also nich ganz das, was dein Sockel-A Board hergibt ... wenn schon, dann den Dawicontrol DC-154, dann allerdings nur mit S-ATA 1, wobei das für deine Zwecke keine Rolle spielen dürfte ...
und wie um alles in der Welt soll ich mit nur 2 SATA Ports ein RAID 5 (Hardware) hinbekommen?
edit. also von Dawicontrol gibts einen: Dawicontrol DC-4300 RAID Kostenpunkt um die 80€
Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen ob das Dingens was taugt