Sockel Am4 Board günstig mit Kühlkörper auf Spannungswandlern für Ryzen 4500

Drewkev schrieb:
Eben nicht, es gab schon genug Fälle hier wo die Spannungswandler beim Gaming überhitzten und infolgedessen die CPU runtertakten musste. Ja, das liegt natürlich irgendwo auch an der (zusätzlichen) Abwärme der Grafikkarte.

Das habe ich auch schon selber öfter in der Praxis erlebt.

Da würden aber Kühlkörper auf den Spannungswandler dann auch keinen Unterschied mehr machen wenn die Umgebungsluft z.b. durch eine RTX 4090 so weit erhöht und nicht abgeführt wird.

CPU_Held schrieb:
das 4500er Ryzen unterstützen?
Schau auf der Seite vom Hersteller nach, dort steht geschrieben, ab welchem BIOS dann welche CPU unterstützt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
  • Gefällt mir
ah da steht uATX passt das in mein ATX Gehäuse? ins Purebase500 oder passt da dann irgendwas nicht ? weil kenne nur ATX und mATX

Ich habe vor kurzem einen LeserArtikel zu diversen Energiemessungen am PC veröffentlicht und da ein Asrock AB350M HdV ohne Kühlkörper verwendet.

Das war mit 65W TDP absolut kein Problem....und auch mit OC nicht.

Das hat aber auch 4 CPU vcore Phasen mit doppelten high side mosfets und getrenntem low side mosfet....das ist auch ohne Kühlkörper schon relativ viel Oberflache.

Das soll aber nicht sagen, dass es bei anderen Mainboards nicht zu Problemen kommen kann.
Ich würde es aber nicht erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crazy_Chris
  • Gefällt mir

Anhänge

• nbb-bundle.png
    nbb-bundle.png
    146 KB · Aufrufe: 96
  • Gefällt mir
perfekt <3

dann wird es das werden.
Werde aus Faulheit erstmal den Boxed montieren... mal sehen ob die mittlerweile was Taugen im Gegensatz zu den Phenom und FX Kühlern damals ^^

SuperHeinz schrieb:
Steht in dem Angebot von dem Bundle auch geschrieben, dass NBB dieses MB dann garantiert mit einem passenden BIOS für die CPU ausliefert?
Ich habe jetzt noch nicht geschaut, ob das MB per USB-Flashback aktualisiert werden kann. --> Ok, kann es!

• Gefällt mir
Zurück
Oben