Sockelbrand 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex1992

Cadet 1st Year
Hallo,
hab mich eben nach meim Maximus IV Extreme umgeschaut, wollte mir eig nen SB System bauen. Aber das hat sich erledigt, ASUS bzw. Mindfactory haben die Boards zurückgerufen, auch einige Gigabyte Modelle sollen wohl betroffen sein. Mittlerweile wird sogar der Verkauf bei einigen Händlern eingestellt. Ich muss ehrlich sagen, dass falls es wirklich so kommen sollte und es Probleme gibt, ich das ganze nur noch lächerlich finde. Da wurden wohl seitens der Sockelhersteller wieder die gleichen Fehler gemacht wie beim 1156er, zumindest bei bestimmten Serien. Was denkt ihr darüber? Bin wie gesagt zufällig beim Surfen im Luxx drüber gestolpert und wollte hier auch mal verbreiten was los ist, denn wie ich mitbekommen hab haben bisher nur Mindfactory die Boards zurückgepfiifen, alle anderen informieren die Kunden wohl bisher zumindest noch nicht. Vllt. gibts hier ja auch Käufer die noch gar nix davon wissen.

Gruß Alex

Sowas aber auch!
Danke für die Information.

Ein Link zur Quelle wäre nicht schlecht...

Link
Ich glaube aber nicht, dass es immer passiert - OC inkl. Spannungszugabe dürfte das "Problem" aber auch etwas verschärfen... ( abgesehen davon gibt es mehrere Sockelhersteller und es betrifft sicher nur einen - hatten wir schon... ).

Sorry, tut mir Leid den link hat ich vergessen, war da grad iwie en bissle nervös xD. Auch wenns nur selten passiert, find ichs schon blöd dass gerade die verzeige Serie von ASUS ein Problem hat. Da ist doch wieder iwas beim testen daneben gegangen. Weil so ein Verkaufsstopp is denke ich nicht billig, wenn da nix wäre würde man die Boards nicht aus den läden nehmen. Also ich bin echt mal gespannt was dem Kunden da noch so serviert wird.

asrock is eh genial. super qualität, top preise. kaufe schon seit jahren nichts anderes mehr!

Ja, Asrock hat sich wirklich verbessert - andere dagegen leben zum Teil nur noch vom Image.

Sorry, for Offtopic Leute, aber sind die Heatspreader bei Sandy bridge genauso uneben wie sonst auch bei der Core Architecktur?

Merkwürdig ist doch eines: Während ich seit Jahren kein Asus mehr kaufe und der persönlichen Meinung bin, dass Gigabyte und DFI ohnehin besser sind, ist mein Eindruck von AsRock eigentlich stets besser geworden. Dabei gehörte AsRock mal zu ASUS. Ich glaube, dass ASUS nach wie vor eine solide Marke ist, aber die Zeiten der unangefochtenen Spitzenposition sind in meinen Augen vorbei.

@Robo32
Image, genau das.

Ist mein UD7 auch betroffen? Also wenn ich das jetzt zurückschicken müsste... drehe ich ab...!

Stammt auch von MF.

Tja AMD hat die Pins nunmal an der Cpu. Mir schien das schon immer sicherer, was die "Verbindungsqulität" angeht.

Achja übrigens: Sind die eigentlich alle total ***** bei den Herstellern? Wieso werden vor Verkaufsstart nicht 500 Systeme 4 Wochen im Dauerbetrieb @ hoher Spannung getestet?

Zu teuer? Zu aufwändig? Einfach zu "faul"? ...

Naja mal sehen. Vllt. stellt sich das Ganze ja als Fehlalarm raus.

Zuletzt bearbeitet:
Und beim 1156 haben mich alle geflamed "aldah das gibbtz ned du nuuuuuuuuuuuuuuuuup!!!!111"

Die Zeiten haben sich geändert, jetzt fährt man anscheinend mit Asrock schon besser als mit Asus oder Gigabyte.
Also wenn man hier in die Intel-CPU und Mainboard-Sektion schaut, zeichnet sich das aber auch deutlich ab. Enorm wie viele Leute offensichtlich Probleme mit ihren Asus-Boards haben. Ich hatte bisher noch nie Asus oder Gigabyte, immer die vermeintlich billigen (Biostar, Elitegroup, AsRock und aktuell MSI) und nie Probleme. Wenn ich sowas lese, bleibe ich wohl auch dabei, zumindest bei Mainboards immer das Billigste vom Billigen zu holen.

Gruß FatFire

omg, und ich warte auf eine bessere Verfügbarkeit bei den Boards -.-

Wird also noch ne weile dauern...............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben