Sockelbrand bei Sandy Bridge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gabs doch auch bei 1156... kA ist wahrscheinlich doch nur panikmache oO

ist ähnlich wie bei 1156 damals,.. betraf nicht viele, bloß wenn es einen getrofen hat wars natürlich doof. Teilweise ging dass dann auch nicht auf die Garantie und man bleibt als Käufer auf dem Schaden sitzen...
manche klagen desweitern über Probleme mit dem P67... bei manchen gehts auch problemlos.
Ob dir das Risiko wert ist, musst du selber wissen.

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
na super, der nächste fehler bei "sandy". eig wollte ich ja nächsten monat den rest von meinem sys aufrüsten, aber nachdem hier fast jeder berichtet, das die mobos buggy sind und jetzt auch noch abrauchen warte ich glaub lieber noch. kann man ja fast angst bekommen...

es ist nicht nur der brand.. viele user haben probleme mit den p67 boards.
die scheinen noch nicht marktreif zu sein.
wollte mir auch ein sb system zulegen, warte jetzt aber doch ein wenig ab.

edit: @bibler war schneller :))

Wenn du zuviel Angst hast dann Kauf dir ein Mobo mit Lotes Sockel weil die Fälle häufig mit Foxcon Sockeln Aufgetreten sind. ;)

Soweit bekannt, scheint der Betreffende das S1155 Board schon in diesem Zustand erhalten zu haben. Ob diese beschädigten Pins wirklich durch eine Fehlfunktion während des normalen Betriebes entstanden oder nur ein (vermutlich einmaliger?) Produktionsfehler war, weiß momentan anscheindend noch keiner.

nene, ich warte glaub einfach lieber... dann bekommt erstmal mein auto nächsten monat ne finanzspritze...( thermostat, lichtmaschine und kopfdichtung, aber das ist zum glück nicht annähernd so teuer wie der neue rechner :))
p.s. @mjor23: :P

Ich bin generell kein Freund von Hardware der ersten Generation.
Trotzdem... ein wenig verbugt sind Boards bei Einführung doch alle...
Würde mir da keinen Kopf machen.

Also in dem Video von pcgameshardware sagt der betroffene Tester aber eindeutig, dass er den Sockelbrand mit dem extrem hohen Anpressdruck des Kühlers in Verbindung bringt.

Und wenn man sich da im Vorfeld auch die Kühlertests durchliest, weiß man dann ja, welchen man verwenden kann und von welchem man besser die Finger lassen sollte.

Und ich hab vorher noch nicht großartig von diesem Phänomen gehört und kann mich nicht daran erinnern, dass das mal mehr als eine Randerscheinung war.

Also in dem Video von pcgameshardware sagt der betroffene Tester aber eindeutig, dass er den Sockelbrand mit dem extrem hohen Anpressdruck des Kühlers in Verbindung bringt.

Da spricht er aber auch vom S1156 System. Die News dort handelte aber von einem S1155 Board, das schon mit verkokelten Pins bei einem Tester ankam.

Der Ursprüngliche Berichte vom 1156 Sockelbrand ist vom 19.01.2010. Müsste man nicht ein Jahr später das Problem im griff haben?

Soweit ich das weiß, lag das Problem damals nicht am System selber sondern am zu hohen anpressdruck des Kühlers.

Was hier der Auslöser war, ist anscheinend noch nicht bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben