Software für automatisches Löschen von Ordnern?

Tastaturinger

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich nutze FileJuggler für die Automatisierung meiner Dateien (Kopieren, Löschen, Verschieben, Umbenennen etc.). Das Tool funktioniert fantastisch. Leider kann es nur Dateien bearbeiten, aber keine Ordner.

Ich suche ein Tool, welches automatisch diese Regel ausführt:

"Wenn ein Ordner den Namen "XYZ" hat, dann lösche diesen Ordner!"

Kennt jemand ein solches Tool? Kann auch etwas kosten ...

FolderMill kann es nicht, wie mir scheint.

Viele Grüße

Christoph

Willst Du (hoffentlich) nur leere Verzeichnisse löschen oder auch welche mit Inhalt?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sowas bei 'nicht leeren' Ordnern geht.

Aduasen schrieb:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sowas bei 'nicht leeren' Ordnern geht.
Kommandozeile kann alles. 😉
Ein Tool indes wäre mir so neu wie «FileJuggler» wovon ich bisher nie hörte. Weil ich so was auch nicht vermisst habe in der Praxis.

Müsste ich was zusammenklöppeln wäre ggf. AutoIt die Instanz für den Code und NonSuckingServiceManager um das als Dienst laufen zu lassen. Oder Plan B mit dem vorhandenen FreeFileSysnc dessen Beobachterinstanz RealTimeSync.exe den Befehl auslösen.
Aber in beiden Fällen seine der Komfort zum Problem zu werden; so wie sich das liest kann «FileJuggler» eine ganze Liste entgegennehmen was bei bestimmten Dateinamen (mit Platzhaltern?!) passieren soll.

CN8

Zurück
Oben