Software für Datensicherung

Igelpc

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche eine Software für die Datensicherung, die folgende Funktionen beinhalten soll:

- manuelle Auswahl der Ordner und Dateien, für die ein Backup erstellt werden soll
- Sicherung von Dateien innerhalb eines Netzwerkes (der Zugriff auf die zu sichernden Ordner/Dateien wird natürlich vorher gewährt)
- beim Backup (z.B. 1 mal pro Woche) werden nur die Dateien ersetzt, die sich seit dem letzten Backup geändert haben

Gibt es eventuell hierfür ein passendes Freewareprogramm? Habe Windows 7.

Wenn man die Integrierte Sicherung von Win7 auf Manuell stellt bei der Dateiauswahl kannst du das machen was du vorhast. Allerdings erst mit Win7 Pro sind Netzlaufwerke unterstützt.

Ich nutze Acronis inkl Plus Päckel. Ist zwar nicht Freeware aber man findet im Netz schon sehr gute Preise. Ebay unsw....

Danke für die Antwortern.

DaChicken schrieb:
Allerdings erst mit Win7 Pro sind Netzlaufwerke unterstützt.

Benötige ich dann Win7 Professional auf dem Rechner, der das Backup macht, oder auf allen Rechnern im Netzwerk, deren Daten gesichert werden sollen?

Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt die frage wa :)
überleg mal.

entspricht deine frage nicht zwei mal der gleichen situation?
oder hast du da grad einen denkfehler?!?

Ich habe es schlecht formuliert, sorry. Wenn ich z.B. auf einem Rechner Win 7 Pro und auf den anderen Win 7 Home Edition habe, funktioniert die Datensicherung dann auch über Netzwerkzugriff oder müssen dazu alle Rechner Win 7 Pro haben?

Allways Sync
Wird erst kostenpflichtig wenn man sehr hohes Datenvolumen rücksichert.

DaChicken schrieb:
Wenn man die Integrierte Sicherung von Win7 auf Manuell stellt bei der Dateiauswahl kannst du das machen was du vorhast. Allerdings erst mit Win7 Pro sind Netzlaufwerke unterstützt.

der rechner mit win7pro kann auf netzlaufwerke sichern
der rechner mit win7home kann das nicht

der win7pro rechner und auch der win7home rechner können mit anderen programmen (bereits genannt oder selbst weitersuchen) auf netzlaufwerke sichern.

Ich kann Dir da das Programm Acronis True Image empfehlen.

Benutze ich selber unter Windows 7 und unter XP, mit den Backups habe ich noch nie Probleme gehabt.

Die erste Vollsicherung dauert immer natürlich danach kannst Du dann auf die differenzielle oder die inkrementelle Sicherung setzen, je nach belieben.

Danke erstmal. Werde dann erstmal die kostenlose Software ausprobieren.

Zurück
Oben