Hallo,
1. Ich suche eine Software, um meine zwei externen 1 TB Festplatten automatisch zu sichern auf einer anderen externen (4TB) Festplatte zu sichern. Das heißt ich möchte, dass das Programm einmal am Tag oder so auf der Festplatte nachguckt, welche Dateien hinzugefügt oder geändert wurden und diese dann kopiert. Habe dafür bisher noch keine Software gefunden, bei der es mit mehreren verschiedenen klappt. Eine Freeware wäre natürlich am besten![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
2. Habe übrigens Windows 10 und bei den Festplatten wurde keine Software mitgeliefert...
Die 3,5 Zoll Festplatte (4TB) habe ich mir neu gekauft und macht momentan beim Speichern von Dateien (800GB) Geräusche. Nicht immer. Nur alle 20 Minuten für 10 Sekunden so klackernde Geräusche. Ist mit übrigens nicht runtergefallen. Versand war über Amazon.
3. Wenn ich schon mal dabei bin...
Ist es schädlich für die 2,5 Zoll Festplatten, wenn ich die ganze Zeit darauf zugreife? Heißt, dass wenn ich Videos bearbeite, sind diese dadrauf und werden die ganze Zeit abgerufen...
4. Sorry für meine Unwissenheit aber ich wollte das hier auch noch wissen![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Wenn ich die 3,5 Zoll Festplatte nicht verwende, kann ich die einfach ausschalten oder soll ich die erst auswerfen? Ist es ein Problem, wenn ich den Stecker ziehe und diese keinen Strom mehr abbekommt? ;D Habe wirklich keine Ahnung
Danke für die Tipps
Moritz
1. Ich suche eine Software, um meine zwei externen 1 TB Festplatten automatisch zu sichern auf einer anderen externen (4TB) Festplatte zu sichern. Das heißt ich möchte, dass das Programm einmal am Tag oder so auf der Festplatte nachguckt, welche Dateien hinzugefügt oder geändert wurden und diese dann kopiert. Habe dafür bisher noch keine Software gefunden, bei der es mit mehreren verschiedenen klappt. Eine Freeware wäre natürlich am besten
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
2. Habe übrigens Windows 10 und bei den Festplatten wurde keine Software mitgeliefert...
Die 3,5 Zoll Festplatte (4TB) habe ich mir neu gekauft und macht momentan beim Speichern von Dateien (800GB) Geräusche. Nicht immer. Nur alle 20 Minuten für 10 Sekunden so klackernde Geräusche. Ist mit übrigens nicht runtergefallen. Versand war über Amazon.
3. Wenn ich schon mal dabei bin...
Ist es schädlich für die 2,5 Zoll Festplatten, wenn ich die ganze Zeit darauf zugreife? Heißt, dass wenn ich Videos bearbeite, sind diese dadrauf und werden die ganze Zeit abgerufen...
4. Sorry für meine Unwissenheit aber ich wollte das hier auch noch wissen
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Wenn ich die 3,5 Zoll Festplatte nicht verwende, kann ich die einfach ausschalten oder soll ich die erst auswerfen? Ist es ein Problem, wenn ich den Stecker ziehe und diese keinen Strom mehr abbekommt? ;D Habe wirklich keine Ahnung
Danke für die Tipps
Moritz