Software für Hauppauge TV Karte

bawde

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.175
Hi, ich habe eine Hauppauge WinTV HVR-1100 und bin hauptsächlich mit der Größe der in WinTV aufgenommenen Filme nicht zufrieden.

z.b. habe ich samstags Pro7 analog 4,5Std. aufgenommen, das macht 13GB :mad:

Kennt ihr eine gute,alternative Software für analoges Fernsehn?
 
Du kannst doch das Aufgenommene doch einfach umconvertieren, dann verbraucht es nur noch einen Bruchteil des vorherigen Platzes. Windows hat normalerweise einen Movie Maker, damit kannste es in .wmv umwandeln.

mfg Graph
 
ich habe eine PVR-Version einer Hauppauge-TV-Karte - die Wandelt automatisch das AVI (in Echtzeit) in ein Mpeg2 (ohne hohe CPU last dank eigenem Konverter-chip). In höchster Qualität brauche ich einen 1GB pro Stunde.
 
Ich weiss zwar nicht, welche WinTV Version du verwendest, aber schau mal z.b. in der RemoteControl (Button unten rechts) von WinTV unter "File" nach. Dort kann man unter "Video Compression" aus einer Vielzahl von Video und Audio-Codecs auswählen (DivX, MP3 etc.).

Ansonsten nachträglich mit z.b. Super Converter das File komprimieren.
 
danke für die hilfe, ich habe die neuste WinTV-version für die karte, aber ich kann im menü nur MPEG einstellen und dort DVD oder SVCD Qualität.
nachträglich umwandeln ist eine gute idee, ich hatte das eigentlich nicht vor, weil ich die videos meistens nach ein bis zwei tagen lösche.
 
Zurück
Oben