Software gesucht für CreaTIVE Audigy 1394 Model 0090

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo.

Ich habe hier mal drei Soundkarten probegehört.
Zum einen den Onboard 1150 meines Gigabyte Boards.
Zum zweiten meine asus Xonar DG &
Zum dritten meine alte Creative Audigy SB1394 Model SB0090

Nun habe ich unter Windows 10 den aktuellen Treiber gefunden und installiert, aber ich vermisse dazu so eine Software wie man bei anderen Karten kennt, wie z.B. der Asus, in der ich alles ein/umstellen kann.

Gibt es da für meine Karte was?


Weil ich möchte gern die alte Audigy verbauen, weil sie mir klanglich gut gefällt und einfach wärmer klingt als die anderen beiden Lösungen.

Habe zwar kein Dolby und den ganzen Kram, aber ansonsten einfach gut.

Wie kann das sein das eine so alte Karte noch so gut klingt, im Vergleich zu den anderen Beiden?


MFG
 
hm mir wird beim scan ein trojaner angezeigt, weiter möchte ich dann doch nicht gehen xD
 
Das Audigy-Support-Pack gibt es schon seit etlichen Jahren, ansonsten hätte es im offiziellen Creative-Forum auch nichts verloren. Die Datei ist eine selbstextrahierende EXE, diese Laufzeitumgebung ähnelt öfters Schädlingen, ist in diesem Falle aber absolut sauber. Ich habe die Datei eben selbst herunter geladen und entpackt, weil ich mir 1000%ig sicher bin, dass darin keine Schadsoftware enthalten ist. Ich lege hiermit meine Hand in's Feuer, dass der DL sauber ist. Natürlich ist im PC-Bereich die Vorsicht die Mutter der Porzellankiste, deshalb waren Ihre Bedenken ja nicht ganz unbegründet und Vorbeugen ist ja bekanntlich besser als heilen. ;)

Viele entspannte Grüße
 
Die Datei ist sauber, ansonsten hätten sich mehrere User gemeldet.

Du wärst der einzige, der sich beschweren würde..

Bin auch im Besitz, einer Audigy2 Karte mit Firewire in einem anderen PC und der Treiber ist auch drauf.
 
nutze Quihoo 360 und der hat mir die datei nach dem download auch gleich gelöscht... nun gut, werde es später nochmal versuchen :) virus im treiber.png


edit: leider funktioniert keine der softwareapps. lediglich der treiber geht, aber alle anderen anwendungen haben folgenden fehler:

fehler audio soft.png

ich habe auch die 3 vorschläge befolgt sowie im kompatibilitätsmodus versucht, nichts zu machen

Edit2: hab den fehler gefunden, man musste über den ordner setup gehen und dort installiert er dann alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben