Software-Übertaktung Pentium 4 3.0

Quadspeed

Cadet 4th Year
HI!
Ich habe so eine scheiß Dell-Bios, bei dem man nichts einstellen kann. Aber ich habe von einem Programm names SoftFSB oder so gehört.....
Ist das Programm geeignet, um einen P4 3.0 HT auf einem Dell 875p Mainboard gescheit zu übertakten?
oder sollte ich lieber auf nen neuen PC samt Mainboard sparen..? :D:D
Grüße
Quad

Hallo,
bei Dell-PCs ist es aus Garantiegründen gar nicht möglich die CPU zu übertakten, weder per Windows-Software noch vom BIOS. Da hilft es wohl nur ein neues Mainboard zu kaufen, nur typischerweise bleibt es dabei nicht - denn Dell baut nach ziemlich eigenen Standards und du brauchst vielleicht auch noch einen neuen Tower und ein neues Netzteil.

Habe auch (noch) einen DELL DIMENSION 8300 mit I875P und einem 2,8 GHz Prozzi, aufgrund des Mainboards ist es nicht möglich zu übertakten, da der Clockgenerator den FSB nicht verstellen kann. Geht leider nicht - no way...

MfG

lol das is halt dell^^ aber danke für die hilfe!
ich kann beim p4 nicht zufällig elektrisch etwas ändern oder?
oder evtl ein aderes bios drauf haun :rolleyes:

Ich habe ich schon ziemlich informiert und nach Lösungen gesucht, allerdings nichts gefunden, falls du einen Weg findest, lass es mich wissen...

und auch wenn es ginge, sehr viel Leistungsgewinn ist nicht zu erwarten (nicht mit Soft-Mittel :evillol:, sprich Clockgen).

Bei dir würde eine neue GraKa wesentlich mehr Leistung bringen.

Ja ne grafikkarte wollte ich auch aufrüsten ! aber ich dachte meine CPU bremst dann die graka aus! also ne 7800gs oder X1950 PRO..

// Mal ne blöde Frage @Silent 3D:
Warum hast du HT bei dir abgeschaltet??
Intel Pentium 4 HT 2,8 C (HT off)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben