Software zum Erstellen von Wordpress-Templates

Das Unterforum hat die Beschreibung: "Fragen zu Softwareentwicklung und Webdesign" - deswegen ist der Fred hier. Weil es passt. Hanni und Drexel haben prima Beiträge abgegeben und es freut mich dass ich nicht allein bin mit meiner Meinung über eure Antworten. Eure Beiträge waren einfach offTopic und nicht hilfreich.

Wenn ich frage wie man ne Backmischung anrührt will ich auch nicht hören dass selbst backen mit allem drum und dran besser ist. Ich habe schlicht nicht die Zeit mich ins Backen einzuarbeiten. Ich hoffe der Vergleich ist genehm ;)

mfJade schrieb:
TemplateToaster bietet sowas zum Beispiel an, das Programm ist in seiner kostenlosen Variante allerdings stark eingeschränkt und ich möchte es nicht unbedingt kaufen wenn ich nicht weiß was die kostenpflichtige Variante an Mehrwert bietet. Von daher hatte ich auf Alternativen oder Erfahrungen damit gehofft.
Die Leute welche das "ernsthaft" machen die benötigen solche Tools nicht.
Aus welchen Gründen man solche Tools nicht benutzen sollte wurde hier auch schon erwähnt.
Der erzeugte Code ist meist miserabel.

Zu TemplateToaster kannst du über YouTube wohl einiges finden.;)
Auch hat der Hersteller Videos auf YouTube verlinkt.

Leider konnte ich auf der Hersteller-Webseite nichts weiter zur Demo finden, in wieweit diese Einschränkungen aufweist.
Einzig:
Q: Gibt es ein Zeitlimit für die Testversion?

A:Nein, TemplateToaster Trial ist keine Zeitbegrenzung, aber es wird ein “Testversion” Wasserzeichen auf allen exportierten Vorlagen angezeigt.

Q: Gibt es irgendwelche Beschränkungen in der Testversion?

A: In der Testversion werden Testversion-Wasserzeichen auf allen exportierten Vorlagen eingefügt und Sie können Ihre Projekte nicht als .ttr-Datei zur späteren Bearbeitung speichern, jedoch können Sie die Vorlagen exportieren um auf Ihrem CMS wie WordPress, Joomla usw. zu installieren.

Hier noch ein Link:
http://templatetoaster.com/de/wordpress-theme-framework
In weiweit das dich dann weiterbringt....

mfJade schrieb:
Es ist eher frech die Frage komplett zu ignorieren und am Thema vorbei zu schreiben, dann kann ich auf deine Antwort gern verzichten.
Immer locker in der Hüfte bleiben!;)

http://alternativeto.net/software/artisteer/
http://alternativeto.net/software/templatetoaster/
Leider werden bei solchen Dingen auch Profi-Tools gelistet bei welchen man besagte Kenntnisse benötigt (da sie u.a. nur Editoren sind).

OffTopic:
Es gibt/gab Erweiterungen für Programme aus welchen ein Designer eine fertige Webseite (nichts für CM-Systeme) erstellen lassen konnte, deren Code auch miserabel waren/sind.
Bei diesen Testversionen wurden auch mit Wasserzeichen gearbeitet... jemand der Ahnung hat konnte diese aber leicht im Code finden, den Rest kann man sich denken.:o

Mein Tipp wäre, suche mal nach WordPress Generator und probiere die einfach mal aus bzw. guck wie weit du damit kommst.

Ansonsten ist der Weg, sich ein Theme zu suchen, was vom Aussehen ggf. noch von den Funktionen her passend zu deinen Wünsche ist und
diese dann anzupassen, die beste Lösung.

Oder aber du erstellst dir selber ein Thema, was dann aber wieder Kenntnisse in HTML und CSS voraussetzt.
Eine oder die perfekte Lösung gibt es da leider nicht.

Zurück
Oben