Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Software zur Inventarisierung und Softwareverteilung in WIN-Domäne?
- Ersteller JoKa1988
- Erstellt am
T
Tandeki
Gast
Softwareverteilung? Wieso machst Du das nicht mit dem Windows-Server?
Und was Inventarisierung angeht, ich habe lediglich mal ACMP gefunden, das einigermaßen zuverlässig war.
Sonst ist mir nichts bekannt, außer Du willst was ausgeben. Was mir aber nicht so vorkommt...
Und was Inventarisierung angeht, ich habe lediglich mal ACMP gefunden, das einigermaßen zuverlässig war.
Sonst ist mir nichts bekannt, außer Du willst was ausgeben. Was mir aber nicht so vorkommt...
blubberbrause
Lt. Commander
Für Inventarisierung entweder Lansweeper oder Spiceworks. Softwareverteilung ist mir außer der von Windows Server nicht wirklich eine bekannt, (also eine die kostenlos ist)
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Softwareverteilung geht mittels SMS (Microsoft). Ein weiteres Programm, was unsere Firma dafuer verwendet, ist NetInstall von Enteo. Was die Inventarisierung angeht, gibt es SAM von PCWare. Das duerfte dann aber auch einiges Kosten.
Kostenlose Programme sind mir allerdings so nicht wirklich bekannt.
Kostenlose Programme sind mir allerdings so nicht wirklich bekannt.
Frightener
Rear Admiral
Kostenlos bei Windows Servern wäre die Softwareverteilung per Gruppenrichtlinien.
SMS ist jetzt System Center Configuration Manager/System Center Essentials. Ein kostenloses Tool kenne ich auch nicht.
SMS ist jetzt System Center Configuration Manager/System Center Essentials. Ein kostenloses Tool kenne ich auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
probier mal JDisc Discovery. Ist frei für bis zu 25 Geräte und unterstützt sowohl Windows als auch Unix.
http://www.jdisc.com
http://www.jdisc.com
blubberbrause
Lt. Commander
Ja mit Spiceworks kann man doch recht viel anstellen, die Community die dahinter steht ist meiner Ansicht nach auch ein wirklicher Vorteil bei diesem freien Produkt.
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Kannst ja dann mal berichten. Mein Bekannter ist begeistert. Ich selber hatte noch keine Zeit mir OPSI anzusehen.
unternehmensber
Newbie
Wir können da auch die Deskcenter Management Suite empfehlen. Ist aber nur für Unternehmen ab 50 Clients lohnenswert. Preis ist gut und Leistung auch. Muss man halt schauen was man im Unternehmen genau alles will. Gibt Unterschiede zur Matriklösung und Baramundi, aber mal die Testversion downloaden könnte von Vorteil sein.