Software zur Leistungs- und Temperaturüberwachung

deathscythemk2

Commander
Hi zusammen,

ich suche eine kostenlose und komfortable Software, mit der ich meine Systemdaten während des Spielens aufzeichnen kann. Wichtig wären mir Leistungsdaten (50% Auslastung z.B.) von z.B. GraKa und CPU und entsprechende Temperaturen. Es wäre schön, wenn man sich das Diagramm speichen könnte und die X-Achse sollte die Uhrzeit enthalten.

Gibt es sowas?

Spontan würde mir HW Monitor einfallen, der müsste das können. Oder eventuell MSI Afterburner

HW Monitor zeigt leider nur Temps und Voltage an, aber die Grafiken sind genau so, wie ich es mir gewünscht hätte :/

Ist AIDA kostenfrei?

HWInfo kann das. Das loggt dir die Daten mit und speichert sie in einer csv Datei. Problem: Man müsste es sich selber visualisieren ;)
http://www.hwinfo.com/

Diese Software kann aber in Verbindung mit MSI Afterburner auch die aktuellen Daten der CPU usw. im Spiel anzeigen.

Edit: Vielleicht kann die Software auch selber Graphen zeichnen, allerdings bin ich nur an den Live-Daten interessiert, hab mich mit Graphen nicht weiter beschäftigt.

HWINFO + FRAPS, nur diese Kombi logt z.B. die "echten FPS" (AIDA64 kann das nicht).

Dann mit meinem LogViewer die Grafiken analysieren, siehe LogViewer für AIDA64, HWINFO, GPU-Z ist da !
Das ist dann zwar "nicht live", dafür kann man aber mehrere Log-Dateien in einer Grafik direkt miteinander vergleichen !

Zurück
Oben